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    02.02.2023
    Brand Awareness
    Nachhaltig und im Trend: BCN und BICO inszenieren das Bike als Lifestyle-Objekt

    Unsere Mobilitätswelt verändert sich – und macht Bikes in Zeiten von Energieeinsparung und Klimaschutz zu einem immer beliebteren Fortbewegungsmittel. Und nicht nur das, denn längst zählen Bikes zum individuellen Lifestyle der Gesellschaft. Um Biking-Fans Inspiration und Informationen beim Kauf eines neuen Bikes an die Hand zu geben, entwickelte das BCN gemeinsam mit dem Händlernetz BIKE&CO eine digitale Multi-Target-Kampagne. Das BCN setzte in der reichweitenstarken Ausspielung der Kampagne zwischen August und Dezember auf vier Influencer sowie Storytelling-Videos, Advertorials, native Artikel und weitere Social Media Elemente, um das Fahrrad als Lifestyle-Objekt zu inszenieren. Die teils interaktiven Werbeformate inspirierten zum Kauf und weckten die Lust auf das „Abenteuer Bike“.

    „RadGeber“ für eine breite Zielgruppe

    Das BIKE&CO-Fahrradportfolio wurde auf der neu geschaffenen Plattform Bikes.de mit allen für den Kaufentscheidungsprozess relevanten Infos kompakt und transparent dargestellt. Die Website fungierte als Rat- und „RadGeber“ für den Bike-Kauf und diente als optimale Inspirationsquelle für eine breite Zielgruppe. Mit einem Klick auf das jeweilige Fahrrad konnten Interessenten eine Produktreservierung vornehmen und direkten Kontakt zum Händler herstellen.

    Egal ob Profi-Mountainbiker, E-Bike-Fan oder Citybiker: Reichweitenstarke Marken wie FREUNDIN, FOCUS, FIT FOR FUN, BUNTE und CHIP veröffentlichten online native Artikel, die auf eine breite Zielgruppe zugeschnitten waren und bei der Wahl des perfekten Fahrrads hilfreiche Tipps und Informationen boten. Die Kampagne zahlte dabei insbesondere auf die emotionale Awareness ein und schmückte Fahrradmarken (Winora, Ghost, Haibike und Greens) mit identifikationstauglichen Vorbildern.

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    Mit Bikes.de haben wir die zentrale Anlaufstelle für alle (E-)Bike-Suchenden, die auf die kompetente Beratung und Serviceleistungen eines Händlers vor Ort nicht verzichten wollen, ins Leben gerufen. So erhalten Endkunden je nach Ihrem individuellen Wissenstand, die Beratung auf der Plattform oder vor Ort, die Sie bei der Auswahl des richtigen (E-) Bikes benötigen. Unsere angeschlossenen Händler bekommen Zugang zu neuen Kundengruppen und erweitern ihre Verkaufsfläche digital. Digital wird Regional!
    Georg WagnerBICO Zweirad Marketing GmbH

    Mobilität neu gedacht: Das Thema weckt Interesse

    Themen rund um die Mobilität der Zukunft sind in der breiten Gesellschaft angekommen und wecken das Interesse der Leser. So generierten beispielsweise die vier ausgespielten nativen Artikel eine durchschnittliche Verweildauer von fast einer Minute. Bei FREUNDIN.de lag die Verweildauer sogar bei durchschnittlich sechs Minuten. Die Posts und Stories der Influencer generierten insgesamt 364.000 Impressions und sorgten für eine großartige Resonanz. Die Engagement-Reach-Rate der Instagram Posts war mit 17,3 Prozent überdurchschnittlich hoch.

    Es hat enorm viel Spaß gemacht, Aufmerksamkeit für die Marken und Fahrräder der BICO zu schaffen, die Konsumenten über verschiedene Touchpoints in einen Kaufprozess zu überführen und die Händler vor Ort zu unterstützen. Unsere Gesellschaft muss sich aktuell mit Themen wie effiziente Mobilität trotz hoher Energiekosten, Nachhaltigkeit und Klimaschutz auseinandersetzen. Diese Kampagne unterstreicht, dass das BCN dafür optimale Kommunikationslösungen bietet.
    Adrian PeippHead of Client Services Retail

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