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    Game on: Wie die WGV die junge, digitale Zielgruppe für Versicherungen begeistert.

    Versicherungen sind essenziell, gerade für junge Leute. Entweder brauchen sie zum ersten Mal eine Police (z.B. Haftpflicht), oder es ändert sich ihr Lebensmodell und es werden weitere Versicherungen benötigt (z.B. Lebensversicherung). Entsprechend attraktiv ist diese Zielgruppe für Versicherungsunternehmen. Allerdings ist sie schwer zu erreichen – und noch schwerer zu begeistern. Die WGV…

    Nachhaltig und im Trend: BCN und BICO inszenieren das Bike als Lifestyle-Objekt

    Unsere Mobilitätswelt verändert sich – und macht Bikes in Zeiten von Energieeinsparung und Klimaschutz zu einem immer beliebteren Fortbewegungsmittel. Und nicht nur das, denn längst zählen Bikes zum individuellen Lifestyle der Gesellschaft. Um Biking-Fans Inspiration und Informationen beim Kauf eines neuen Bikes an die Hand zu geben, entwickelte das BCN gemeinsam mit dem Händlernetz BIKE&CO…

    Next level advertising: BCN platziert die Telekom in angesagten Games

    Mit dem Technologie-Unternehmen Anzu aus unserem Partner-Netzwerk bietet BCN programmatisch buchbare In-Game-Werbelösungen an, die es auf dem deutschen Markt so kein zweites Mal gibt. Dabei werden realistisch anmutende In-Game-Werbeformate zielgruppengerecht exakt ausgespielt, und das übergreifend über verschiedene Spielentwickler, Devices und Genres hinweg. Die Werbebotschaften werden…

    Mit Kefir gegen den Kater: BCN bringt Andechser Natur der jungen Zielgruppe näher

    Die Idee ist so einfach wie überraschend: Kefir ist DAS Anti-Kater-Getränk. Denn als reines Naturprodukt liefert es mit seinem milden Geschmack genau die Erfrischung und die Energie, die es nach einer langen Partynacht braucht. Dieser Konzeptgedanke wurde in der Kampagne in verschiedenen Motiven kommuniziert: Prägnante Headlines brachten die Produkt-Benefits auf den Punkt und sorgten auf…

    #Mutpflaster: Wie eine Initiative für chronische Wunden sensibilisiert.

    Über 2,5 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter chronischen Wunden. Oft unerkannt, da die Betroffenen sich meist schämen. Um dies zu ändern, hat das BCN zusammen mit 12 Partnern aus dem Bereich der medizinischen Wundversorgung* auf Initiative von Rodday Wundmanagement eine Aufmerksamkeitskampagne rund um das Thema chronische Wunden ins Leben gerufen. Die Ziele: Möglichst viele Menschen…

    Sehnsuchtsort Schweiz - crossmediale Content-Kampagnen für den Schweizer Tourismus

    Unter #IchbrauchSchweiz sollte die Schweiz als attraktives Reiseziel positioniert werden und mit diversen medialen Aktionen maximale Awareness generieren. Etablierte Influencer reisten in die Schweiz, teilten Erfahrungen und gaben über hochwertigen Content Tipps und Empfehlungen zu den verschiedenen Destinationen. Dieser entstandene Content sowie der einer Social Challenge wurde mit dem…

    #Mein Blond. #Mein Brünett. – So bringt John Frieda Farbe ins Leben der Community.

    Um die John Frieda's Haarpflegeserie go blonder und midnight brunette bei der anspruchsvollen Zielgruppe bekannter zu machen, entwickelte BCN eine crossmediale, mehrstufige Kampagne unter dem Motto #Mein Blond. #Mein Brünett. Durch eine Testaktion und dank einer Kooperation mit den Top-Influencerinnen Angelina Kirsch und Chryssanthi Kavazi hatte John Frieda schnell den direkten Draht zur…

    Käuferinnen haargenau erreichen: eine crossmediale Kampagne für John Frieda

    Die Strategie vom BCN Brand Community Network (BCN) und John Frieda? Wir tragen den Leitgedanken der Kampagne durch alle Kanäle: John Frieda verwandelt Haare mit Anspruch in Haar mit Ausdruck! Neben klassischem Mediapush in Print und Digital nutzen wir die Bekanntheit vom erfolgreichen TV-Format „Germany‘s next Topmodel“, um mit einer exakt orchestrierten Kampagne die erreichte Awareness…

    Imagetransfer deluxe: BCN kooperiert mit BOSS Womenswear

    Kernelement der Kampagne war eine in Miami geshootete sechsseitige Fotostrecke, die Harper‘s Bazaar Chefredakteurin Kerstin Schneider gemeinsam mit dem internationalen Fashion-Fotografen Regan Cameron umsetzte. Durch das Shooting-Ergebnis wurden alle wichtigen Kanäle wie Print, Online und Social Media mit relevantem Content ausgestattet. Hinzu kamen ein Making-of-Video (gestreut über die…

    Digitaler Commercial Content von b.famous und BCN machen Userinnen zu Alpronistas

    Die maßgeschneiderte Kommunikationslösung fokussierte sich auf das Frühstück als festen Bestandteil im täglichen Leben – und verankerte es damit im Relevant Set der Zielgruppe. Die beiden Säulen der kreativen, reichweitenstarken Kampagne: journalistisches Storytelling und themenspezifische Expertise. Mit Alpro gelingt ein guter Start in den Tag: Eine inspirierende und informierende native…