Das Bundeskartellamt hat die Anmeldung einer gemeinsamen Vermarktungsorganisation von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe freigegeben. Das BCN Brand Community Network (BCN) wird künftig zentraler Vermarkter beider Medienhäuser. Geschäftsführer des Joint Ventures wird Tobias Conrad, der bereits Anfang Februar die Führung des BCN übernommen hat.
Der Frühling steht vor der Tür – und mit ihm wächst in uns die Reiselust. Die Frühlingsausgabe der ADAC MOTORWELT, die ab heute wieder für alle Clubmitglieder erhältlich ist, zeigt die schönsten Destinationen in Deutschland, die mindestens eine Reise wert sind.
Tim Berkefeld, DOOH-Experte beim BCN, erklärt im Interview, worauf es bei der digitalen Außenwerbung ankommt – und welche Möglichkeiten das BCN bietet, damit Sie mit Ihrer Werbebotschaft eine reichweitenstarke Zielgruppe erreichen.
Der Markt für freiverkäufliche Arzneimittel zieht nach zwei Jahren coronabedingtem Rückgang wieder an, wie die aktuelle Gemeinschaftsstudie b4p t.o.m. Pharma der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigt. Die jährlich erscheinende Studie untersucht den OTC-Markt und ermöglicht Werbetreibenden eine strategische Mediaplanung.
Die Lebensmittelindustrie boomt – aufgrund des Bevölkerungswachstums, den gestiegenen Ansprüchen von Konsumenten und insbesondere wegen der weltweit erhöhten Nachfrage von tierischen Produkten. Lebensmittel wie Fleisch, Eier und Milch stehen in der Diskussion um ökologische und ethische Missstände immer mehr im Fokus, denn die dafür erforderliche Tierhaltung gilt als eine der größten…
Anfang Februar übernimmt Tobias Conrad die Führung des BCN. In seinen Verantwortungsbereich als Geschäftsführer fällt damit die zentrale Vermarktungsorganisation des BurdaVerlags, der Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous.
Die massiv gestiegenen Preise stellen viele Unternehmen auch im neuen Jahr vor enorme Herausforderungen und machen Budgetkürzungen oft unumgänglich. Ein Bereich, in dem häufig als erstes gespart wird, sind die Werbeausgaben. Für Marketingexperten ist es im Kampf um Budgets somit wichtiger denn je, die konkrete Wirkung ihrer Kampagnen zu kennen. Solche Nachweise erbringt das Medienpanel by Burda.…
Das Medienpanel by Burda erhält Zuwachs: Seit dem 1. Januar 2023 ermöglicht das Panel für Medien- und Werbewirkungsforschung des BurdaVerlags auch das Tracking von Kampagnen, die Titel der Mediengruppe Klambt enthalten.
Mit MagentaMobil Young bietet die Telekom einen speziellen Tarif für alle unter 28 an. Diese junge Zielgruppe ist digital native und gaming-affin: Entsprechend wichtig ist ihr schnelles Highspeed-Internet. Weil sie signifikant weniger Zeit in klassischen, linearen Medien verbringt, ist sie für Werbetreibende allerdings nur schwer zu erreichen. Aus diesen Gründen wurde zusammen mit der…
Wie begeistert man eine junge, anspruchsvolle Zielgruppe für so etwas Alltägliches wie Milch? Dafür braucht es mehr als ein Standard-Milchprodukt. Und mehr als ein Standard-Werbeversprechen. Andechser Natur hat mit seinem Kefir ein einzigartiges Milchgetränk im Angebot. BCN entwickelte zusammen mit b.famous eine Botschaft, die zum einen maximal Aufmerksamkeit erzeugt – vor allem aber neugierig…