• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • BURDA STYLE - a love brand

    DIY-Themen und Slow-Fashion liegen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit bedeutend im Trend. Die international bekannte Marke BURDA und ihr vielseitiges Portfolio aus dem Näh- und Crafting Bereich sind über die Jahre weltweit zu dem Synonym für Nähen, Schnittmuster und DIY-Know-how geworden. Der Erfolg der Muttermarke BURDA STYLE beruht auf der beeindruckenden Geschichte und Leistung von Aenne Burda, die mit diesem Titel gelebt und weitererzählt wird.

    Zusätzlich zur Näh-Expertise und den höchst qualitativen Schnittmustern bietet die Markenwelt von BURDA Inspiration und Beratung für Stoffe, Materialien, Verarbeitung, Näh-Techniken und Styling. Darüber hinaus werden die Leserinnen crossmedial in den verschiedenen Lebensbereichen inspiriert und informiert: von Mode und Accessoires über Lifestyle und Beauty.

    Das vielfältige Online-Angebot umfasst die Website BURDASTYLE.DE mit integriertem Online-Shop und einer treuen Community. Über die reichweitenstarken und wachsenden Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, Pinterest, TikTok, und YouTube erreicht BURDA zusätzlich eine junge und dynamische Zielgruppe!

    Zudem werden regelmäßig kreative Events für die Leserinnen veranstaltet, wie After Work Crafting, sewingQUEEN, oder Launch-Events.

    Die Markenwelt von BURDA erweitert zusätzlich die Print-Zielgruppe und umfasst aktuell sechs wunderbare Magazine zu verschiedenen thematischen Schwerpunkten. Die kreative Markenwelt von BURDA animiert und ermutigt zu Individualität, inspiriert, informiert, lehrt und wird dadurch zu einem unverzichtbaren Ratgeber für Trends, Mode, Lifestyle, Nähen und Kreativität - und das in über 100 Ländern und auf 17 verschiedenen Sprachen!

    burda style Logo

    Ansprechpartner

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.

    Ansprechpartner finden

    Direkt zum passenden Umfeld

    Mit unserem Umfeldplaner finden Sie sofort Kanäle, Sonderthemen oder Specials für Ihre Kampagne. Einfach ausprobieren!

    Zum Umfeldplaner

    0,58 Mio.

    LESER/USER PRO MONAT

    Kernzielgruppe

    Die Markenwelt von BURDA zeichnet sich durch eine Leserschaft mit einem hohen Qualitätsanspruch aus und spricht trendbewusste, kreative Frauen jeden Alters an, die sich selbst verwirklichen und ihren Wunsch nach Individualität leben wollen. Die Leserinnen suchen Inspiration für die Bereiche Mode, Beauty und Lifestyle zum Selbermachen, sowie qualitative und glaubwürdige Produktempfehlungen.

    [Quelle Leser/User pro Monat: b4p 2023 I, crossmediale Markenreichweite ]