• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • BURDA STYLE Magazin

    BURDA STYLE ist eines der größten Kreativ-Magazine weltweit! Als Marke Nr. 1 steht sie für Näher:innen aus aller Welt für Qualität und Anspruch. BURDA STYLE ist weit mehr als ein Modemagazin und bietet neben Inspiration und Styling-Beratung auch Tipps für Accessoires, Stoffe, Verarbeitung und Nähtechniken. BURDA STYLE steht für: Individualität, Mode-, Beauty- und Lifestyle-Trends, Kreativität und Inspiration, Qualität und Anspruch, Einzigartigkeit, Emotionen und Diversität.

    burda style Magazin Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 8,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 17.100 EUR1
    Verkaufte Auflage 52.3442
    Leser gesamt 466.9623
    Chefredakteur/in Rashana Jennings, Anastasios Voulgaris
    1 Preise gültig ab 01.01.2022
    2 IVW II/22
    3 ma 2022 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,01 1,3 3
    Frauen 0,46 98,7 195

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 1,5 22
    20 - 29 Jahre 0,02 4,2 31
    30 - 39 Jahre 0,04 9,3 61
    40 - 49 Jahre 0,04 8,2 59
    50 - 59 Jahre 0,06 12,6 68
    60 - 69 Jahre 0,16 34,7 232
    70 Jahre und älter 0,14 29,6 168

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 1,1 28
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,10 20,4 272
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,10 22,2 96
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,13 27,9 95
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,05 10,0 58
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,09 18,4 99

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,02 3,3 59
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,02 4,6 134
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 2,7 56
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,07 14,6 128
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,08 16,8 146
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,08 16,1 135
    3.000 EUR und mehr 0,20 42,0 82
    ma 2022 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum BURDA STYLE Magazin?

  • Eine der größten Mode- und Nähzeitschriften weltweit mit einer besonders treuen Leserschaft.
  • Anspruchsvolle Zielgruppe: Trendbewusste Frauen jeden Alters mit gutem Bildungsniveau und hohem HHNE.
  • Hochwertiges, relevantes und kreatives Werbe-Umfeld für Produkte und Marken.
  • 360° Medienmarke mit vielfältigen, crossmedialen Werbemöglichkeiten von Print bis Online
  • Werben in BURDA STYLE

    • BURDA STYLE inspiriert, informiert und lehrt, und wird damit zu einem unverzichtbaren Ratgeber für Trends, Mode, Lifestyle, Nähen und Kreativität.
    • Die BURDA STYLE Leserin ist zwischen 40 und 69 jung, gebildet, berufstätig und verfügt über ein sehr hohes Netto-Haushaltseinkommen (b4p 2021). Darüber hinaus beurteilt die Leserin der BURDA STYLE Werbung in Magazinen als überaus kaufanregend (b4p 2019 III).
    • Die BURDA STYLE Themenwelt rund um Mode, Accessoires, Curvy Fashion, Kids Fashion, Beauty, Home und Shopping-Empfehlungen bietet ein vielfältiges werbliches Umfeld.
    • Mit unserem breiten Print- und Onlineportfolio setzen wir auch gerne crossmediale Kommunikationskampagnen um.