• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • DAS HAUS

    DAS HAUS ist eine der traditionsreichsten Zeitschriften des BurdaVerlags. Sie hat in über 70 Jahren mehrere Generationen angehender Eigenheimbesitzer auf dem Weg in die eigenen vier Wände begleitet. DAS HAUS steht für aktuellen, gut recherchierten Ratgeber-Journalismus – für Bauherren, Immobilienkäufer, Hausbesitzer, Vermieter und Mieter.

    Die Zeitschrift bietet fundierte Informationen rund ums Bauen, Renovieren, Modernisieren und die Baufinanzierung, aber auch andere Themen wie zum Beispiel Einrichtungstipps oder Gärtnern." Folkert Siemens, Chefredakteur

    Das Haus Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Attraktive Umfelder in Das Haus

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    66,0 % 30 - 59 Jahre

    Geschlecht

    54,1 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    50,0 % > 4.000 EUR

    Ausbildung

    32,6 % Fach-/Hochschulreife mit Studium

    ma 2021 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 10 x im Jahr
    Erscheinungstag Donnerstag
    Copypreis 1,99 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 44.000 EUR1
    Verbreitete Auflage 583.0222
    Leser gesamt 671.1143
    Chefredakteur/in Folkert Siemens
    1 Preise gültig ab 01.01.2022
    2 IVW I/22
    3 ma 2022 Pressemedien I

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,28 41,7 85
    Frauen 0,39 58,3 115

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,04 5,7 86
    20 - 29 Jahre 0,06 9,1 68
    30 - 39 Jahre 0,08 12,4 83
    40 - 49 Jahre 0,13 19,5 138
    50 - 59 Jahre 0,15 22,2 118
    60 - 69 Jahre 0,14 20,3 138
    70 Jahre und älter 0,07 10,9 63

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,03 4,8 118
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,01 1,2 15
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,13 19,5 80
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,17 26,1 86
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,10 15,1 100
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,22 33,3 180

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,02 2,4 39
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 1,7 47
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,03 3,8 66
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,05 7,2 60
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,05 8,0 66
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,08 11,9 101
    3.000 EUR und mehr 0,44 65,0 134
    ma 2022 Pressemedien I

    Termine

    Warum DAS HAUS?

  • DAS HAUS wird zu über 75% von mitten im Leben stehenden und zugleich sehr gut situierten Immobilienbesitzern gelesen.
  • DAS HAUS wird zu 99% im Abonnement bezogen. Das macht den Titel als Response-Medium besonders interessant.
  • Mit DAS HAUS erreichen Sie Leser mit besonders hoher Ausgabebereitschaft in den verschiedensten Produktbereichen.
  • Galerie

    Werben in DAS HAUS

    DAS HAUS wird zu über 75% von mitten im Leben stehenden und zugleich sehr gut situierten Immobilienbesitzern gelesen. Sie erreichen eine Leserschaft mit besonders hoher Ausgabebereitschaft in den verschiedensten Produktbereichen.