• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FOCUS FIT & GESUND - aktiv mit guter Laune

    Sportlich aktiv zu sein, ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen. Aber auch eine ausgewogene Ernährung, Entspannung und Körperpflege sind wichtig. Denn nur so schützt man seinen Körper vor Mangelerscheinungen und kommt fit und gepflegt durch das Jahr.

    Mit den FOCUS Specials FIT & GESUND in den Frühling sowie FIT & GESUND durch den Winter möchte die Redaktion ihre Leser inspirieren, das Beste aus den Jahreszeiten herauszuholen – dank Fitness-, Ernährungs-, Wellness- und Gesundheitstipps, die motivieren und Spaß machen.

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    FOCUS FIT & GESUND erweitert die Leserschaft von FOCUS um die Zielgruppe Jüngere und Frauen.

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 2 x im Jahr
    Erscheinungstag Samstag (mit FOCUS)
    Copypreis 4,70 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 36.800 EUR1
    Verkaufte Auflage 235.8162
    1 Preise gültig ab 01.07.2022
    2 IVW IV/22, Vertrieb mit FOCUS

    Termine

    Warum FOCUS FIT & GESUND?

  • FOCUS FIT & GESUND ist eine überstehende Beilage zum FOCUS Hauptheft für die Themen Gesundheit, Wellness, Beauty, Genuss und Fitness, die in der Regel zweimal im Jahr erscheint.
  • Hier greifen besonders gerne auch jüngere und weibliche Leser zu. Die klassische Zielgruppe des FOCUS Hauptheftes wird damit perfekt ergänzt.
  • FOCUS FIT & GESUND entwickelt passgenaue Umfelder und Kooperationen für Ihre Markenkommunikation in FOCUS FIT & GESUND.
  • FOCUS verkauft Woche für Woche rund 245.000 Exemplare, gedruckt oder digital.
  • FOCUS erreicht rund 3,14 Mio. Leser. (ma 2022 II)
  • Galerie

    © FOCUS
    © FOCUS
    © FOCUS
    © FOCUS
    © FOCUS
    © FOCUS

    Ausgewählte Insights aus dem FOCUS Beilagen Test 2022

    • 94% der Intensiv-Leser gefällt die Beilage mindestens gut
    • 82% der Leser des Hauptheftes haben die Beilage / Artikel gelesen oder die Beilage durchgeblättert
    • über 52% der Leser und 60% der Intensiv-Leser heben die Beilage/ Beiträge auf
    • über 61 min. wird die Beilage von Intensiv-Leser gelesen und 2,3 Mal in die Hand genommen

    [Basis für Nutzung & Gefallen: Erinnern sich an die Beilage: n=1.213 (Hauptstudie); Intensiv-Leser der Beilage (Hauptstudie): n=484]