• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FOCUS STYLE – Magazin für Männer mit Stil

    FOCUS STYLE verbindet hochwertigen Journalismus mit erstklassigen Modeproduktionen in einem neuen, zeitlosen Design mit cleanen, modernen Bildwelten.

    Ganz im Sinne von „Connect the unexpected“ bietet FOCUS STYLE ein breites Spektrum an Themen sowie Porträts herausragender Persönlichkeiten aus Mode, Kultur, Gesellschaft und Sport. Es zeigt Produkte aus deren Lebenswelt und verrät den Lesern, wie auch sie Teil dieser Lebenswelt werden.

    FOCUS STYLE stellt dabei immer das Unerwartete in Verbindung, lädt Dinge kulturell auf und zieht Metaebenen ein, um die Geschichten so hochwertig und besonders wie möglich zu machen. Durch das Flip-Cover und das überformatige Zeitungsformat präsentiert sich FOCUS Style besonders aufmerksamkeitsstark am Kiosk und bietet ein echtes haptisches Erlebnis für die Leser, durch das es sich von anderen Magazinen abgrenzt. FOCUS Style ist Preisträger in der Kategorie „Cover Concept“ des European Publishing Awards 2023.

    „FOCUS Style ist Champions League-Journalismus in seiner elegantesten Form.
    Das Magazin verbindet hochwertigen Journalismus mit erstklassigen Mode- und Fotoproduktionen in einem neuen und zeitlosen Design mit cleanen, eleganten sowie modernen Bildwelten.“ Jörg Harlan Rohleder, Chefredakteur

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    41,0 % 20 - 49 Jahre

    Geschlecht

    68,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    67,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    78,0 % Haben eine höhere Schule besucht

    ma 2023 II, FOCUS

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 5 x im Jahr
    Erscheinungstag Freitag (mit FOCUS)
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 33.900 EUR1
    Verkaufte Auflage 240.5272
    Chefredakteur/in Jörg Harlan Rohleder
    1 Preise gültig ab 01.01.2024
    2 IVW III/23, Vertrieb mit FOCUS

    Termine

    Warum FOCUS STYLE?

  • Durch Vertrieb mit FOCUS: hohe Reichweite von 3,07 Mio. Lesern (ma 2023 II)
  • Attraktive Zielgruppe: stilsicher, gebildet, einkommensstark und konsumorientiert mit hoher Mode- und Luxus-Affinität
  • Aufmerksamkeitsstarkes Heftformat für aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen
  • Starke Performance von redaktionellen FOCUS-Beilagen: 82% lesen die Beilage ganze 61 Minuten.
  • Aufmerksamkeitsstarke Inszenierungen

    Fashion & Luxury
    FOCUS STYLE entwickelt erstklassige, eigens produzierte Modestrecke als Herzstück des Magazins sowie Portraits herausragender Persönlichkeiten wie:

    • Der Fotograf der Stars Jürgen Teller fotografiert Jürgen Teller auf Robert Lewandowski.
    • Fairer Tausch: Top-Schauspieler Lars Edinger tritt hinter die Kamera, um den Galeristen Johann König abzulichten.
    • Bryan Adams fotografiert Bryan Adams.

    Uhren & Accessoires
    Stilvolle Fotoproduktionen, Guides, Portraits und Kolumnen zum Thema Uhren und Accessoires.