• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • FREIZEIT REVUE

    Seit 1970 ist FREIZEIT REVUE ein Synonym für Unterhaltung und praktische Lebenshilfe für die hochrelevante und markenaffine Generation 50Plus. Als Entertainment-Original steht FREIZEIT REVUE nicht nur für spannende und unterhaltsame Reportagen ber Prominente, sondern besitzt auch eine ernorme Kompetenz in den Bereichen Rätsel, Gesundheit, Kochen und Reise und stellt diese mit Hilfe zahlreicher, sehr erfolgreicher Line Extensions unter Beweis.

    Aus FREIZEIT REVUE und FREIZEIT SPASS wird das neue Zielgruppen-Paket FREIZEIT REVUE PLUS! Beide inhaltlich und in ihren Zielgruppen sehr homogene Zeitschriften sind für Anzeigenbelegungen ab 2022 nur gemeinsam als eine Medienmarke günstig buchbar – mit einkalkuliertem 3%-Nachlass.

    FREIZEIT REVUE Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Erscheinungsweise wöchentlich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 32.700 EUR1
    Verkaufte Auflage 723.2332
    Leser gesamt 1,96 Mio.3
    Chefredakteur/in Kai Winckler
    1 Preise gültig ab 01.07.2022; FREIZEIT REVUE PLUS
    2 FREIZEIT REVUEplus IVW III/22
    3 ma 2022 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,67 34,4 70
    Frauen 1,28 65,6 129

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 0,7 11
    20 - 29 Jahre 0,04 2,0 15
    30 - 39 Jahre 0,12 6,4 42
    40 - 49 Jahre 0,11 5,7 41
    50 - 59 Jahre 0,31 16,0 86
    60 - 69 Jahre 0,37 18,8 125
    70 Jahre und älter 0,99 50,5 287

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 0,4 11
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,23 11,7 156
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 1,01 51,9 223
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,44 22,5 76
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,13 6,6 39
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,14 7,0 38

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,14 7,4 132
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,11 5,7 168
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,21 10,7 225
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,42 21,4 187
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,28 14,2 123
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,23 11,8 98
    3.000 EUR und mehr 0,56 28,8 56
    ma 2022 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum FREIZEIT REVUE PLUS?

  • rund 2 Mio. Reichweite
  • hochaffin bei „50Plus“ (85% Anteil)
  • über 730.000 Expl. verkaufte Auflage
  • hohe TAP-Wirtschaftlichkeit
  • vereinfachtes Buchungshandling
  • Homogene Themenwelt – Die Erfolgsformel

    Die Themenwelt von FREIZEIT REVUE basiert auf einem ausgereiften Rubriken-Mix, der die gemeinsame Erfolgsbasis ergibt:

    Reportagen: Die aktuellsten News aus der Welt der Promis – mit exklusiven Interviews und echten Stories.

    Ratgeber: Gesundheitsrubriken mit den relevanten Themen für die Zielgruppe 50+ - erstellt von der Burda Life Health Agency. Außerdem: praktische Alltagstipps, Mode/Beauty- und Wohnthemen.

    Rätsel: Hochqualitative Rätsel von unserer eigenen Rätselredaktion zusammengestellt und geprüft.

    Rezepte: Jede Woche auf umfangreichen Foodstrecken köstliche Rezepte zum Sammeln und Nachkochen.

    Reise: Große Reisestrecken zum Träumen, als Inspiration für die nächste Urlaubsreise - vom Südseeziel bis zum Städtetrip.