• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • freundin verbindet

    Unsere beiden Chefredakteurinnen Mateja Mögel und Anke Helle verkörpern wie keine andere das, für was die freundin steht: Gemeinsam geht es besser! Noch nie waren starke Netzwerke, Allianzen und Beziehungen – kurz Freundinnen – so wichtig wie heute. Frauen sehnen sich nach einer Verbündeten, der es genauso geht, mit allen Unsicherheiten, Sorgen und Freuden. Dabei ist freundin ganz nah am Leben der modernen Frau und zeigt all die Dinge, die das Leben schöner machen: Mode, Beauty, Pflege, gutes Essen und natürlich ein Zuhause zum Wohlfühlen. Wir wollen das Leben genießen und zeigen: Du bist nicht alleine. Zusammen können wir mehr erreichen. Besser leben. freundin verbindet.

    freundin Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN-Umfeldplaner

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Die freundin Leserinnen sind im Schnitt 46,3 Jahre alt und damit der jüngste Titel im Wettbewerbsumfeld. In Sachen Bildung, Berufstätigkeit und Haushaltsnettoeinkommen liegt freundin weit vorne: 73,1 % der freundin-Leserinnen haben eine weiterführende Schule oder Fach-/Hochschulreife mit/ohne Studium besucht. 74 % der freundin-Leserinnen sind in Ausbildung oder berufstätig und 65,8 % haben ein HHNE von 3.000 EUR und mehr. Mit durchschnittlich 3.824 EUR HHNE können die freundin-Leserinnen über einen hohen Geldbetrag verfügen. (Quelle ma 2021 I, Frauen)

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 14-täglich
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 3,30 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 43.100 EUR1
    Verkaufte Auflage 195.9932
    Leser gesamt 1,57 Mio.3
    Chefredakteur/in Anke Helle, Mateja Mögel
    1 Preise gültig ab 01.01.2021
    2 IVW II/21
    3 ma 2021 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,08 5,3 11
    Frauen 1,49 94,7 187

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,12 7,8 117
    20 - 29 Jahre 0,18 11,8 88
    30 - 39 Jahre 0,28 17,7 118
    40 - 49 Jahre 0,33 21,2 150
    50 - 59 Jahre 0,37 23,7 126
    60 - 69 Jahre 0,18 11,8 80
    70 Jahre und älter 0,10 6,3 36

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,09 5,7 138
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,08 5,2 66
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,19 12,3 51
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,66 41,9 139
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,33 20,9 139
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,22 14,0 76

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,06 3,6 58
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,04 2,6 67
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,05 3,5 62
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,10 6,6 54
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,11 7,1 60
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,16 10,4 92
    3.000 EUR und mehr 1,04 66,2 136
    ma 2021 Pressemedien II

    Termine

    Warum freundin?

  • freundin ist eine der bekanntesten Frauenmagazine Deutschlands und glänzt mit einer starken Reichweite von 1,49 Mio. Leserinnen (ma 2021 II)
  • freundin erreicht alle 14 Tage eine begehrte Zielgruppe: Aktive und aufgeschlossene Frauen ab 25 Jahre.
  • freundin begegnet ihren Leserinnen auf Augenhöhe und wird als zuverlässige Inspirationsquelle geschätzt - ein perfektes Umfeld für Marken und Produkte.
  • Werben in freundin

    freundin bietet spezielle Platzierungen (Umschlagseiten, Umfelder), Teilbelegungsmöglichkeiten für Anzeigen, AdSpecials wie Beilagen, Beihefter und Beikleber, aber auch innovative Sonderwerbeformen.