• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • GOLDENE HENNE

    GOLDENE HENNE ist der größte Publikumspreis Deutschlands und wird seit 1995 in Erinnerung an die Entertainerin, Sängerin und Schauspielerin Helga „Henne“ Hahnemann verliehen. Die Leserinnen und Leser der SUPERillu und sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer des MDR küren ihre Favoriten in diesem Jahr in den Kategorien „Comedy“, „Film und Fernsehen“, „Musik“, „Sport“ und „Aufsteiger des Jahres“. Zusätzlich werden Jurypreise in den Bereichen „Charity“, „Zivilcourage“ und „Nachhaltigkeit“ sowie ein Ehrenpreis für das Lebenswerk vergeben.

    Stefan Kobus, Chefredakteur der SUPERillu, erklärt dazu: „Der Abend spiegelt die vielfältigen Interessen und Leidenschaften unserer Leser und Zuschauer wider. Es ist vor allem ein Abend für das Publikum.“

    Die GOLDENE HENNE 2022 fand am 7. Oktober vor 500 geladenen Gästen in der Media City Leipzig statt und mit 1,6 Mio. TV-Zuschauern wurde eine neue Rekordquote im Sendegebiet des übertragenden Senders, MDR, erzielt.

    GOLDENE HENNE Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Besucher 500
    Reichweite TV 1,60 Mio.

    Warum die GOLDENE HENNE?

  • GOLDENE HENNE ist der größte Publikumspreis Deutschlands
  • Exklusive Zielgruppe vor Ort
  • Rekordquote: 1,6 Millionen Personen im Sendegebiet des MDR
  • Inszenierungsplattform GOLDENE HENNE

    • Die GOLDENE HENNE ist eine Unterhaltungsshow mit Preisverleihung – in dieser Reihenfolge
    • Hohes Involvement bei Endverbrauchern: In den fünf Hauptkategorien entscheidet ausschließlich das Votum des Publikums
    • Individuelle Inszenierungsmöglichkeiten (medial und vor Ort) im persönlichen Gespräch