• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • GUTER RAT - Wir machen aus Lesern käufer

    Die Entscheidungen, die wir als Verbraucher zu treffen haben, werden immer komplexer und komplizierter. Von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung, von Arztwahl bis Versicherungsverträge. Verunsicherte Verbraucher suchen Rat und Orientierung, sie suchen häufig einen unabhängigen guten Rat für ihre Entscheidungen. Die Fachredakteure von GUTER RAT sortieren die Vielzahl der Informationen, gewichten und bewerten sie und geben glaubwürdige, nachvollziehbare und umsetzbare Ratschläge. GUTER RAT eben. In einer Tiefe, die für die meisten Verbraucher ausreichend ist.

    Guter Rat Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    79,0 % 40 Jahre und älter

    Geschlecht

    68,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    77,0 % > 2.000 EUR

    Ausbildung

    78,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur, Fach-/Hochschulreife ohne Studium, Fach-/Hochschulreife mit Studium

    ma 2021 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Donnerstag
    Copypreis 3,80 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 19.500 EUR1
    Verkaufte Auflage 87.5252
    Leser gesamt 647.8203
    Chefredakteur/in Stefan Kobus
    1 Preise gültig ab 01.07.2022
    2 IVW III/22
    3 ma 2022 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,39 60,9 124
    Frauen 0,25 39,1 77

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 1,2 18
    20 - 29 Jahre 0,03 4,3 33
    30 - 39 Jahre 0,07 10,2 67
    40 - 49 Jahre 0,07 11,4 81
    50 - 59 Jahre 0,20 30,1 162
    60 - 69 Jahre 0,13 19,9 133
    70 Jahre und älter 0,15 22,9 130

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,01 0,9 22
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,01 2,2 30
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,13 20,1 87
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,25 38,7 131
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,07 10,5 62
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,18 27,5 148

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,02 2,9 53
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 1,9 57
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,04 6,1 128
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,10 15,4 135
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,07 10,4 90
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,09 14,1 118
    3.000 EUR und mehr 0,32 49,2 96
    ma 2022 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum GUTER RAT?

  • 830.000 Verbraucher verlassen sich monatlich auf GUTER RAT.
  • Jeden Monat zuverlässige Orientierung und klare Empfehlungen - und damit ein glaubwürdiges Umfeld.
  • GUTER RAT aktiviert Entscheidungen: Die unabhängige Beratung der Redaktion hilft den Lesern bei ihrer Kaufentscheidung.
  • Werben in der GUTER RAT

    GUTER RAT ist gemacht für Verbraucher, die auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen für das „Unternehmen Haushalt“ sind. Keine Schnäppchen-Jäger. Sondern Konsumenten, die Wert legen auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Diese rund eine Million aktiven Verbraucher kaufen und lesen GUTER RAT. Eine ideale Zielgruppe, um Ihr Produkt ganz nah am Kaufprozess zu platzieren: Mit GUTER RAT kommt Ihre Marke mitten in der Entscheidungsphase in die Köpfe der Leser.