• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • JOLIE - Das Magazin für junge, starke Frauen in allen Bereichen: Karriere, Finanzen, Moms-to-be

    Die JOLIE-LeserInnen sind die Power-Generation der 1000 Möglichkeiten!

    Diese Bandbreite braucht ihren Raum und spiegelt sich in der Vielfalt der Themen wider. Neben den Must-haves der Beauty- und Fashion-Branche, macht JOLIE keinen Halt vor Finanzen, Karriere oder jungen Familien(themen) – und das auf allen Kanälen! Die Welt der JOLIE agiert mit weitreichenden Inhalten und inspirierenden Frauen am Puls der Zeit!

    Die junge Zielgruppe ab 30 geht neugierig und offen durchs Leben, ist vielfältig interessiert und hinterfragt mit Köpfchen! JOLIE beleuchtet verschiedene Themen von aktuellen Fashion-Trends, den neuesten Beauty-Innovationen bis hin zu Tipps und Tricks für verschiedene Lebenslagen. JOLIE bietet alles, was die junge Zielgruppe bewegt.

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 6 x im Jahr
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 25.000 EUR1
    Verkaufte Auflage 55.2972
    Leser gesamt 358.4603
    Redaktionsleitung Julia Wöltjen
    1 Preise gültig ab 01.01.2024
    2 IVW IV/23
    3 ma 2023 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,03 8,5 17
    Frauen 0,33 91,5 180

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,03 8,8 137
    20 - 29 Jahre 0,08 23,0 176
    30 - 39 Jahre 0,14 38,9 257
    40 - 49 Jahre 0,05 13,5 97
    50 - 59 Jahre 0,03 8,8 48
    60 - 69 Jahre 0,02 5,8 38
    70 Jahre und älter 0,00 1,1 6

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,02 6,1 145
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,01 2,3 35
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,05 13,8 59
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,15 42,7 144
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,07 18,9 109
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,06 16,3 86

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 3,9 69
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 2,9 81
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 2,4 55
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,03 7,4 68
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,03 8,5 75
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,04 12,3 108
    3.000 EUR und mehr 0,22 62,6 119
    ma 2023 Pressemedien II

    Termine

    Warum Jolie?

  • Markenbindung aufbauen - Keine andere Zeitschrift spricht die Zielgruppe ab 30 so gezielt an wie die JOLIE und genießt deren Vertrauen. Die Leserinnen sind jung, kaufkräftig, neugierig und noch auf der Suche nach ihren Love-Brands!
  • Crossmedialität - Mit JOLIE.de und den Social-Media-Accounts bietet JOLIE einen perfekten 360° Kosmos. Die weit verknüpfte, digitale Reichweite der Plattform bietet kreative und individuelle crossmediale Konzepte über alle Kanäle.
  • Erlebbarkeit - JOLIE ist LIVE dabei, um Ihre Marke in Szene zu setzen: bei Events, Workshops oder direkt am POS.
  • Zitat Chefredaktion

    „JOLIE erstrahlt in einem völlig neuen Glanz. Mit diesen optischen Veränderungen folgen wir den Bedürfnissen und Interessen unserer Leserinnen. Doch nicht nur das Äußere wird sich verändern, auch inhaltlich setzt JOLIE neue Impulse und begleitet unsere Leserinnen zu allen Themen, die sie bewegen. Zwischen Fashion und Finanzen, zwischen Beauty und Baby, zwischen Kunst und Karriere wird JOLIE die ideale Begleiterin sein. Unsere Leserinnen befinden sich in einer wahnsinnig spannenden Lebensphase. Sie schmieden Pläne und stellen die Weichen für ihre Zukunft. Ganz nach dem Motto: Our Future is now! Mit der neuen Ausrichtung hilft JOLIE den Leserinnen, sich im Informationsdschungel zurechtzufinden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.“

    Julia Wöltjen, Redaktionsleitung JOLIE