• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • LISA KOCHEN & BACKEN

    LISA KOCHEN & BACKEN ist ideal für Familien und Singles die trotz begrenztem Zeitbudget einen hohen Anspruch auf etwas Selbstgekochtes mit Genuss haben. In jeder monothematischen Ausgabe steht das Kochvergnügen, der Backspaß und die Gastfreundschaft der LISA KOCHEN & BACKEN-LeserInnen im Vordergrund.

    LISA KOCHEN & BACKEN: Einfache Rezepte, die alle begeistern.

    Lisa Kochen & Backen Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    77,8 % 30 - 69 Jahre

    Geschlecht

    86,5 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    52,3 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    69,9 % Weiterführende Schule, Hochschule

    ma 2021 II

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 10 x im Jahr
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 2,20 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 15.600 EUR1
    Verkaufte Auflage 53.3402
    Leser gesamt 393.3343
    Chefredakteur/in Maria Sandoval
    1 Preise gültig ab 01.07.2022
    2 IVW II/22
    3 ma 2022 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,05 12,0 24
    Frauen 0,35 88,0 174

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 2,4 37
    20 - 29 Jahre 0,01 3,7 28
    30 - 39 Jahre 0,03 8,8 58
    40 - 49 Jahre 0,06 16,1 115
    50 - 59 Jahre 0,10 26,3 142
    60 - 69 Jahre 0,11 27,7 185
    70 Jahre und älter 0,06 15,0 85

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,00 0,6 14
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,03 7,2 96
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,13 33,3 143
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,14 35,3 120
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,07 17,0 99
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,03 6,7 36

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,02 3,9 71
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 2,8 83
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,02 5,1 107
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,04 10,0 88
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,05 12,9 112
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,06 14,0 117
    3.000 EUR und mehr 0,20 51,3 100
    ma 2022 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    Warum LISA KOCHEN & BACKEN Magazin?

  • Attraktive Leserschaft: Alle, die mit Spaß kochen, mit Liebe backen, mit Genuss essen und dabei den Alltag in ein tägliches Genusserlebnis verwandeln - prädestiniert für junge Familien und Singles mit begrenztem Zeitbudget und hohen Ansprüchen.
  • Mehrwert für die LeserInnen: Monothematisches Heftkonzept mit umfangreichen Rezeptstrecken und Lifestyle-Tipps für die besondere Alltagsküche plus einem 16-seitigem Beihefter nah am Kern der LISA Markenfamilie.
  • 360 Grad Brand: Die LISA Markenfamilie bietet mit individuellen Kooperationskonzepten zahlreiche Möglichkeiten, die optimale Kommunikationslösung für die Partner umzusetzen.
  • Werbungtreibende profitieren von der hohen, alltagsnahen Servicequalität und Food-Kompetenz. Mit dieser positiven Grundstimmung finden Marken das perfekte Umfeld.