• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • NETDOKTOR.DE - die erfolgreiche Gesundheitsplattform

    Die NETDOKTOR Portalwelt ist die reichweitenstarke Gesundheitsplattform im deutschsprachigen Internet. Medizinjournalisten und Ärzte informieren evidenzbasiert, unabhängig, fundiert und zugleich laienverständlich zu den wichtigsten Krankheiten, Symptomen, Untersuchungen und Medikamenten. Durch den konsequent userzentrierten Content-Ansatz liefert NETDOKTOR.DE seinen Nutzern über die Suchmaschine zielgerichtet passende Inhalte zur jeweiligen Sucheingabe. Entlang dieser erfolgreichen SEO-Strategie umfasst NETDOKTOR.DE einzelne sogenannte Verticals, die für spezifische Inhalte stehen und den Search Intent der User optimal bedienen. MYLIFE.DE ist das neue Vertical rund um das Thema Active Health. Zur Portalwelt gehören zudem die beiden Länderportale NETDOKTOR.at und NETDOKTOR.ch.

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    56,0 % 20 - 49 Jahre

    Geschlecht

    67,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    54,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    79,0 % Weiterführende Schule: Realschule

    AGOF ddf 11/22

    Kerndaten

    Portalname NETDOKTOR.DE
    Unique Users 5,14 Mio.1
    Page Impressions 16,11 Mio.2
    Visits 9,11 Mio.3
    Newsletter Abonnenten (stand alone) 48.0004
    Facebook Fans 38.6584
    1 AGOF ddf 10/22 NETDOKTOR.de inkl. MYLIFE.de,
    2 PIs: IVW 05/23 NETDOKTOR.de incl. MYLIFE.de| Visits: IVW 05/23 NETDOKTOR.de inkl. MYLIFE.de
    3 PIs: IVW 05/23 NETDOKTOR.de incl. MYLIFE.de| Visits: IVW 05/23 NETDOKTOR.de inkl. MYLIFE.de
    4 Mai 2023, Verlagsangabe

    Warum NETDOKTOR.DE?

  • Keine Streuverluste: Über 90% der NETDOKTOR.DE User gelangen über die Google Suche auf die Plattform
  • Das perfekte Werbeumfeld: Der passende Content (URL-Set) wird von NETDOKTOR.DE kommunikationsspezifisch auf Produkt und Indikation maßgeschneidert zusammengestellt (Keyword Targeting)
  • Starke Glaubwürdigkeit der Marke durch eine hohe Qualität des Contents durch unabhängige Medizinjournalisten
  • Hervorragende User-Zufriedenheit von 8,8 NPS (Net Promoter Score)
  • NetDoktor.de