• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • PETRA – Der First-Class-Lifestyle-Guide

    PETRA erstrahlt 2024 mit opulenter Ausstattung und mehr Umfang in einem ganz neuen Licht! 

    PETRA wird mit neuer Premium-Ausrichtung auf mehr Luxus in allen Bereichen setzen: Fashion, Beauty, Lifestyle und Wellbeing. Dabei schlägt PETRA eine Brücke zwischen Tradition und Innovation, Klassikern und Trends, Alltag und Träumen, Luxus und Simplicity. Investieren Sie in Ihre Einzigartigkeit mit einer Marke, die Glaubwürdigkeit und Vertrauen seit Tag eins in den Fokus stellt.

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 6 x im Jahr
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 28.900 EUR1
    Verkaufte Auflage 70.5092
    Leser gesamt 518.1843
    Chefredakteur/in Tim Affeld
    1 Preise gültig ab 01.01.2024
    2 IVW IV/23
    3 ma 2023 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,02 4,0 8
    Frauen 0,50 96,0 189

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,00 0,8 13
    20 - 29 Jahre 0,05 8,8 67
    30 - 39 Jahre 0,10 20,2 133
    40 - 49 Jahre 0,14 26,4 190
    50 - 59 Jahre 0,13 25,1 137
    60 - 69 Jahre 0,06 12,5 81
    70 Jahre und älter 0,03 6,3 35

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,00 0,4 10
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,02 4,0 60
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,06 12,5 53
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,24 46,9 158
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,10 18,4 106
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,09 17,8 95

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 2,3 41
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 1,2 34
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 2,1 47
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,03 5,0 46
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,05 10,3 91
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,08 16,0 140
    3.000 EUR und mehr 0,33 63,1 120
    ma 2023 Pressemedien II

    Termine

    Warum PETRA?

  • PETRA - seit über einem halben Jahrhundert auf dem Markt - gehört zu den bekanntesten Frauenmagazinen.
  • PETRA ist der First-Class-Lifestyle-Guide! Jede Ausgabe ist einem Thema gewidmet und schlägt damit die Brücke zwischen Tradition und Innovation, Klassikern und Trends.
  • 360° Marke: PETRA bietet kreative und individuelle crossmediale Konzepte über alle Kanäle.
  • Zitat Chefredaktion

    „Mit PETRA streben wir eine stärkere Positionierung im Premium-Segment an, ohne dabei abgehoben zu sein. Wir sind das Magazin für moderne Frauen, die genau wissen, was sie wollen und sich mit Mittelmaß nicht mehr zufriedengeben. Deshalb präsentiert PETRA nur noch das Beste vom Besten. Von traumhafter Mode über extravagante Düfte bis hin zu unvergesslichen Reisen und wunderschönen Living- und Deko-Ideen – PETRA setzt auf Qualität, Wertigkeit und Genuss. Wir alle sind bewusster und kritischer geworden. Wie nachhaltig ist ein Produkt wirklich? Woher kommt es? Wie wird es gefertigt? Und wer steckt dahinter? Auf all diese Fragen gibt PETRA Antworten und stellt – von erschwinglich bis High Class – Favoriten vor, die durch ihr Design, ihr Niveau, ihre Leistung überzeugen. Das macht PETRA zum First-Class-Lifestyle-Guide!“
    Tim Affeld, Chefredakteur PETRA