• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • PLAYBOY. Macht den Unterschied

    Playboy zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Medienmarken weltweit. 1953 als Magazin vom damals 27-jährigen Hugh Hefner in Chicago gegründet, ist Playboy heute ein medialer Global Champion. Von Millionen begehrt, oftmals kopiert, vollkommen unverwechselbar. Und unbestritten: als Marke längst Kult!

    Seit 1972 begeistert Playboy auch in Deutschland seine Leser. Als weltweit erste Playboy-Lizenzmarke überhaupt, hat sich die deutsche Edition als führende Medienmarke im Männer-Lifestyle-Bereich etabliert. Der deutsche Playboy bietet zeitgemäße, geistreiche und niveauvolle Unterhaltung und ist heute in D-A-CH auf allen relevanten Kanälen und Plattformenerfolgreich und als Marke live erlebbar.

    PLAYBOY Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    56,0 % 20 - 39 Jahre

    Geschlecht

    90,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    42,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    42,0 % Fach-/Hochschulreife mit/ohne Studium

    ma 2020 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise monatlich
    Erscheinungstag Donnerstag
    Copypreis 11,90 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 31.000 EUR1
    Verkaufte Auflage 107.9522
    Leser gesamt 715.8823
    Chefredakteur/in Florian Boitin
    1 Preise gültig ab 01.07.2022
    2 IVW IV/22
    3 ma 2023 Pressemedien I

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,61 85,2 173
    Frauen 0,11 14,8 29

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,08 11,8 181
    20 - 29 Jahre 0,16 22,8 173
    30 - 39 Jahre 0,13 18,5 123
    40 - 49 Jahre 0,09 12,9 92
    50 - 59 Jahre 0,14 20,0 107
    60 - 69 Jahre 0,09 12,0 80
    70 Jahre und älter 0,01 2,0 11

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,05 7,5 183
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,10 14,6 204
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,10 14,4 61
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 0,21 28,9 98
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,14 20,0 117
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,10 14,7 79

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,08 11,1 198
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,03 4,5 124
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,04 5,6 123
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,05 6,5 59
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,05 6,9 59
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,06 8,3 70
    3.000 EUR und mehr 0,41 57,2 111
    ma 2023 Pressemedien I

    Termine

    Warum PLAYBOY Magazin?

  • Das bekannteste und erfolgreichste Premium-Magazin für Männer bietet alles, was Männer lieben
  • PLAYBOY wächst auf allen Kanälen und erreicht laut IVW II/2021 mit 46.187 Abonnenten (+19%) den höchsten Abo-Bestand seit 2000
  • Der Gesamtverkauf liegt mit 102.386 verkauften Exemplaren 8,4% über dem Vorjahr, im Einzelverkauf wächst PLAYBOY um 10% auf 41.051 Exemplare
  • Weiterhin auf Wachstumskurs auch digital: laut IVW sind die Page Impressions zum Ende des zweiten Quartals 2021 im Vergleich zum Vorjahr um 40% auf 31,4 Mio. PIs gestiegen, sowie die mobilen Zugriffe um 19% auf 1,12 Mio. Visits
  • Werben in den PLAYBOY Printmedien

    Das bekannteste und erfolgreichste Premium-Magazin für Männer bietet in seiner Vielfalt alles, was Männer lieben.

    PLAYBOY steht seit 1972 auch in Deutschland für erstklassige, aufwendige und richtungsweisende Aktfotografie – geistreiche, im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Unterhaltung – und ein kultiviertes, niveauvolles und abwechslungsreiches Lesevergnügen. Die Reportagen sind packend, echt und preisgekrönt. Die Porträts sind nah und hintergründig, die Interviews vielfach zitiert. Die Lebensart-Themen sind anregend, aktuell und außergewöhnlich.

    PLAYBOY ist eine unverzichtbare journalistische Stimme für Aufklärung, Toleranz und Selbstbestimmung.

    Durch ein weites Spektrum an exklusive Events, Sponsorings und Kooperationen transportiert PLAYBOY die Markenbotschaft bis hin zum Endverbraucher und macht die Marke hautnah erlebbar.