PLAYBOY. Macht den Unterschied
Playboy zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Medienmarken weltweit. 1953 als Magazin vom damals 27-jährigen Hugh Hefner in Chicago gegründet, ist Playboy heute ein medialer Global Champion. Von Millionen begehrt, oftmals kopiert, vollkommen unverwechselbar. Und unbestritten: als Marke längst Kult!
Seit 1972 begeistert Playboy auch in Deutschland seine Leser. Als weltweit erste Playboy-Lizenzmarke überhaupt, hat sich die deutsche Edition als führende Medienmarke im Männer-Lifestyle-Bereich etabliert. Der deutsche Playboy bietet zeitgemäße, geistreiche und niveauvolle Unterhaltung und ist heute in D-A-CH auf allen relevanten Kanälen und Plattformenerfolgreich und als Marke live erlebbar.

Kontakt
Finden Sie Ihren Ansprechpartner.Passende Umfelder
Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.
Kernzielgruppe
Alter
56,0 % 20 - 39 Jahre
Geschlecht
90,0 % Männer
HH Nettoeinkommen
42,0 % > 3.000 EUR
Ausbildung
42,0 % Fach-/Hochschulreife mit/ohne Studium
Kerndaten
Erscheinungsweise | monatlich |
Erscheinungstag | Donnerstag |
Copypreis | 11,90 EUR |
Grundpreis (1/1 Seite 4c) | 31.000 EUR1 |
Verkaufte Auflage | 107.9522 |
Leser gesamt | 715.8823 |
Chefredakteur/in | Florian Boitin |
Leserschaftsprofil im Detail
Geschlecht
Mio. | % | Index | |
Männer | 0,61 | 85,2 | 173 |
Frauen | 0,11 | 14,8 | 29 |
Alter
Mio. | % | Index | |
14 - 19 Jahre | 0,08 | 11,8 | 181 |
20 - 29 Jahre | 0,16 | 22,8 | 173 |
30 - 39 Jahre | 0,13 | 18,5 | 123 |
40 - 49 Jahre | 0,09 | 12,9 | 92 |
50 - 59 Jahre | 0,14 | 20,0 | 107 |
60 - 69 Jahre | 0,09 | 12,0 | 80 |
70 Jahre und älter | 0,01 | 2,0 | 11 |
Ausbildung
Mio. | % | Index | |
Schüler in allgemeinbildender Schule | 0,05 | 7,5 | 183 |
Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre | 0,10 | 14,6 | 204 |
Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre | 0,10 | 14,4 | 61 |
Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife | 0,21 | 28,9 | 98 |
Fach-/Hochschulreife ohne Studium | 0,14 | 20,0 | 117 |
Fach-/Hochschulreife mit Studium | 0,10 | 14,7 | 79 |
Hh Nettoeinkommen
Mio. | % | Index | |
Bis unter 1.000 Euro | 0,08 | 11,1 | 198 |
1.000 - unter 1.250 Euro | 0,03 | 4,5 | 124 |
1.250 - unter 1.500 EUR | 0,04 | 5,6 | 123 |
1.500 - unter 2.000 EUR | 0,05 | 6,5 | 59 |
2.000 - unter 2.500 EUR | 0,05 | 6,9 | 59 |
2.500 - unter 3.000 EUR | 0,06 | 8,3 | 70 |
3.000 EUR und mehr | 0,41 | 57,2 | 111 |
Termine
Warum PLAYBOY Magazin?
Werben in den PLAYBOY Printmedien
Das bekannteste und erfolgreichste Premium-Magazin für Männer bietet in seiner Vielfalt alles, was Männer lieben.
PLAYBOY steht seit 1972 auch in Deutschland für erstklassige, aufwendige und richtungsweisende Aktfotografie – geistreiche, im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete Unterhaltung – und ein kultiviertes, niveauvolles und abwechslungsreiches Lesevergnügen. Die Reportagen sind packend, echt und preisgekrönt. Die Porträts sind nah und hintergründig, die Interviews vielfach zitiert. Die Lebensart-Themen sind anregend, aktuell und außergewöhnlich.
PLAYBOY ist eine unverzichtbare journalistische Stimme für Aufklärung, Toleranz und Selbstbestimmung.
Durch ein weites Spektrum an exklusive Events, Sponsorings und Kooperationen transportiert PLAYBOY die Markenbotschaft bis hin zum Endverbraucher und macht die Marke hautnah erlebbar.