• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • News

    Ikonische Momente mit Tanqueray – wie Gin mit Lifestyle und Design erlebbar wird

    Die britische Premium Gin-Marke Tanqueray gilt als eine Ikone in der Welt des Gins. BCN setzt nun für den Kunden eine inspirierende 360-Grad-Kampagne um, in der das Thema Gin als eigener Lifestyle inszeniert wird. Im Rahmen der international…
    GIK Report Shopping: Der Handel in Zeiten des „new normal“
    Der neue Shopping Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) beleuchtet auf Grundlage der GIK Studien, wie…
    Mobil. Aber sicher! Mit der ADAC Motorwelt gut durch den Winter.
    Mit dem letzten Heft für das Jahr 2021 liefert Deutschlands reichweitenstärkstes Mobilitätsmagazin eine ansprechende Bandbreite rund um…
    Neue b4p trends Studie gibt Einblick über das Anlage- und Sparverhalten der Deutschen
    Wie wird in Deutschland gespart, wie sieht es dabei mit der Absicherung für das Alter aus, welche Anlagemöglichkeiten werden genutzt –…
    Kampagne #Mutpflaster unterstützt Enttabuisierung von chronischen Wunden
    Die Kampagne #Mutpflaster, die BCN exklusiv mit starken Partnern aus der medizinischen Versorgung entwickelt hat, setzt auf gemeinsame…
    Neu auf dem deutschen Markt: SPORTS ILLUSTRATED
    SPORTS ILLUSTRATED kommt nach Deutschland und erscheint erstmalig am 13.12.2021 im Handel. Der Digitalauftritt startet bereits im…
    Digital-out-of-Home: BCN vermarktet Cittadino
    BCN Brand Community Network erweitert erneut sein Portfolio und steigt mit Cittadino in die Digital-out-of-Home-Vermarktung ein.…
    Markt-Media-Studie b4p 2021: Kontinuität, neue Mediengattungen und Trends für eine zeitgemäße Mediaplanung
    Die neueste Ausgabe von Deutschlands größter Markt-Media-Studie ist da! Die Studie „best for planning“ (b4p) beinhaltet neben den…
    Neuer Markenauftritt: Aus Burda Community Network wird BCN Brand Community Network
    Ab sofort mit neuem Namen und neuem Markenauftritt im Markt vertreten: BCN Brand Community Network. Unsere neue Firmenbezeichnung ist…
    Health Lab by Burda: Gemeinsam Zukunft gestalten
    Das Health Lab by Burda war auch in diesem Jahr wieder der Branchentreff und Impulsgeber für bis zu 300 Entscheider mit dem Ziel:…
    ADAC Motorwelt: Was uns in Zukunft bewegt
    Die aktuelle Ausgabe der ADAC Motorwelt, die ab heute wieder für ADAC Mitglieder bereitliegt, widmet sich dem Thema New Mobility und…
    BCN übernimmt Vermarktung des KLAMBT-Titels GRAZIA
    Die Mediengruppe KLAMBT überträgt die Vermarktung des Premium-Fashion-Weeklies GRAZIA an BCN. Das Mandat gilt ab sofort für alle…
    b4p trends #3-2021: Einkaufen in Corona-Zeiten – was hat sich bei den Verbrauchern geändert?
    Eine steigende Impfquote macht den Deutschen Hoffnung. Auch Restaurants und Geschäfte sind mittlerweile wieder offen. Doch wie hat sich…
    PLAYBOY – höchster Abo-Bestand seit dem Jahr 2000
    PLAYBOY wächst auf allen Kanälen und erreicht laut IVW II/2021 mit 46.187 Abonnenten (+19%) den höchsten Abo-Bestand seit 2000. Im…
    VILLA – neues Magazin setzt auf den Wohntrend New Living
    Mit dem Titel VILLA, einem hochwertigen Wohn- und Stil-Magazin, erweitert BCN das Home & Living Portfolio. Durch die thematische…
    BCN baut Vermarktungsaktivitäten in Österreich aus
    Ab 1. August werden Kunden und Agenturen in Österreich von einem eigenen BCN Sales Büro aus betreut. Drei Mitarbeiter werden sich…
    Erfolgsrezept für Food Lifestyle
    Slowly Veggie hat 2013 ein neues zeitgemäßes Lifestyle-Segment im Food-Zeitschriftenmarkt erschlossen und ist nach wie vor einzigartig…
    Gelungener Auftakt der neuen GIK-Reihe best4 SPEED DATA
    Wenig Zeit, aber großen Wissensdurst? Die Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) stellt in der neuen digitalen…
    Einstieg in die hyperlokale Vermarktung mit nebenan.de
    BCN steigt in die Vermarktung von nebenan.de ein, der mit 1,9 Mio. Nutzern größten Nachbarschaftsplattform Deutschlands. Die Plattform…
    5,9 Millionen Menschen lesen die ADAC Motorwelt
    Kompass für den mobilen Lifestyle: Die ADAC Motorwelt erreicht rund 5,9 Millionen Leser:innen und begeistert auf 180 Seiten pro Ausgabe…
    b4p trends #2-2021: Die Deutschen und ihr Fußball und wie Medien dabei punkten
    Die heute beginnende Fußball-Europameisterschaft ist für viele Fußball-Fans ein Lichtblick. Nach abgesagten Spielen und leeren Stadien…
    Mobiler Lifestyle: Die große Freiheit
    Sonnenuntergänge über dem Meer, der befreiende Blick in die Berge oder aufs Wasser – die neue Ausgabe der ADAC Motorwelt bedient unsere…
    Werbelösung In-Game Advertising: BCN kooperiert mit Anzu
    Erneute Erweiterung im Digitalportfolio: BCN kooperiert mit Anzu und ermöglicht damit eine neue, innovative Werbelösung: In-Game…
    For our Planet startet mit dem Klimagazin eine Reihe an Sonderveröffentlichungen
    Unter der Verlagsmarke For Our Planet will der BurdaVerlag mit eigens entwickelten Produkten und Services das Thema Nachhaltigkeit…
    FOCUS Special macht Lust auf Kärnten
    Das ist Kärnten: Die kommende FOCUS-Ausgabe widmet sich mit einer besonderen AdSpecial-Publikation einem ganzen Land als…
    Procter & Gamble startet mit Burda emotionale Ü50-Influencer-Kampagne
    Im Rahmen seiner Initiative #GemeinsamStärker startet Procter & Gamble zu den Oster-Feiertagen eine Kampagne, die Glücksmomente mit Oma…
    BCN und onvista media kooperieren bei der Digitalvermarktung
    Ab April steigt BCN in die Digitalvermarktung der Finanzplattform onvista.de ein und erweitert damit sein Digitalportfolio im…
    For Our Planet: BurdaVerlag startet Initiative für Nachhaltigkeit
    Unter dem Namen „For Our Planet“ startet der BurdaVerlag in dieser Woche eine publizistische Initiative, um auf die Veränderung des…
    Audi definiert mit Burda Luxus neu
    Zukunftsorientierung und eine neue Definition von Vorsprung – diese Audi-Werte übersetzt der Ingolstädter Konzern zum Launch des Audi…
    BUNTE quarterly – das neue People Magazin mit Tiefgang
    Nach den erfolgreichen Launches von BUNTE REISEN und BUNTE Genuss & Stil setzt BUNTE mit dem Interview-Magazin BUNTE quarterly auf den…
    Einfach. Sicher. Weiter: Die neue ADAC Motorwelt ist da!
    Eine „helle Freude“ verspricht die neueste Ausgabe der ADAC Motorwelt, die ab heute für alle ADAC Mitglieder erhältlich ist. Mit der…
    Sustainability Report: Bewusster Konsum erfordert Umdenken bei Marken
    Der jüngste Sustainability Report (eine Analyse aus den Ergebnissen von b4p und b4t) geht der Frage nach, wie dieser Bewusstseinswandel…
    BCN und HORIZON ReStart: ZUKUNFT gemeinsam meistern
    Unter dem Namen „HORIZONT ReStart“ gelang das etablierte Branchenevent von HORIZONT als digitaler Jahresauftakt. Der Einladung am 20.…
    Digitale Frauenpower: BCN übernimmt Vermarktung von gofeminin.de
    BCN übernimmt ab sofort die Digitalvermarktung von gofeminin.de, einem der reichweitenstärksten Onlineportale für Frauen in…
    Zukunftspakt Apotheke kooperiert mit WW
    WW – mit diesem Kürzel erfindet sich Weight Watchers neu. WW hat sich als globales Wellness-Unternehmen einen Namen gemacht und gilt…
    Neue Corona-Studie: So nachhaltig hat das Virus Einfluss auf unser Medien- und Freizeitverhalten
    Knapp ein Jahr im Krisenmodus. Wir haben das zum Anlass genommen, rückblickend nochmal die Frage zu stellen: Welchen Einfluss hat die…
    Unsere Männermagazine bedienen die ganze Bandbreite moderner Männerbilder
    34,8 Mio Männer leben aktuell in Deutschland. Doch wie steht es eigentlich um die Spezies Mann im Jahr 2020, und welche Rolle spielen…
    Gelber Himmelsbote – die neue ADAC Motorwelt ist da!
    Himmlisches Lesevergnügen zur Vorweihnachtszeit: ADAC Clubmitglieder erhalten ab heute die neueste Ausgabe der ADAC Motorwelt,…
    Neue PMA-Kampagne für Publikumszeitschriften
    Unter dem Claim #DARUMMARKENMEDIEN startet der Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ)…
    BCN übernimmt crossmediale Vermarktung der KLAMBT Medienmarken
    Die Mediengruppe Klambt hat BCN im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie…
    Esquire – Neuzugang bei den Männer-Lifestylemagazinen
    Nach dem erfolgreichen Start der Digitalausgabe im März 2020, erscheint heute die Marke esquire auch als Print-Titel im Segment der…
    La Roche-Posay setzt auf Native-Kampagne und Live-Sessions
    Speziell zum Thema Neurodermitis hat die L’Oréal-Marke La Roche-Posay gemeinsam mit Burda eine Digital-Kampagne gestartet. Mit…
    Cover der ADAC Motorwelt
    Raus in die mobile Zukunft: Die neue ADAC Motorwelt ist da!
    Die jüngste Ausgabe der ADAC Motorwelt liegt seit heute für alle ADAC Mitglieder zur Abholung bereit, unter anderem in über 9.250…
    Coca-Cola und Burdas #AufbruchZukunft kooperieren für das „New Normal“
    Um gemeinsam stärker aus der aktuellen Krise zu gehen und die neue Normalität konstruktiv mitzugestalten, arbeiten Coca-Cola und Burda…
    BCN setzt in der Vermarktung auf Identity Lösung von LiveRamp
    Jahrelang setzte die personalisierte Werbung auf Cookies von Drittanbietern. Mit dem Ende der Third-Party-Cookies als…
    So beeinflusst die Corona-Krise unser Koch- und Essverhalten
    Weniger soziale Verpflichtungen, arbeiten von Zuhause und das Wegfallen von Gemeinschaftshobbies – die Corona-Krise hat nicht nur zu…
    BCN setzt auf Video Ad Tech Stack und Expertise von smartclip
    BCN nutzt ab sofort den ganzheitlichen technologischen Ansatz von smartclip für sein Premium-Videogeschäft. Das umfangreiche BCN…
    Samsung kommt mit Burda und „The Taste“ auf den Geschmack
    Kochen ist mehr als nur eine Leidenschaft – das beweist eine neue Multichannel-Kampagne für Sams-ung. Darin werden der „Dual Cook…
    Henkels „Nature Box“: Wie Print Beauty-Marken stark macht
    Printwerbung macht Marken stark – das belegt eine aktuelle Kampagne von BCN für Henkel, die Burdas Marktforschungseinheit Media Market…
    ADAC Motorwelt – „Jetzt geht’s rund“ mit dem zweiten Heft
    Die zweite Ausgabe der ADAC Motorwelt ist da! Das Magazin mit dem Ausgaben-Titel „Jetzt geht’s rund“, ist wenn man so will, die…
    Content Plattform eatbetter sorgt für Orientierung im Ernährungsdschungel
    Gesund kann einfach und lecker sein! Gerade im Zuge der Corona-Pandemie haben sich die Menschen noch mehr mit gesunder Ernährung…
    BCN setzt bei Werbeoptimierung auf Integral Ad Science (IAS)
    BCN arbeitet ab sofort mit Integral Ad Science (IAS), dem weltweit größten Technologieanbieter für Ad Verification, zusammen. Die…
    Corona Krise: Burda-Studie analysiert Medien- und Kaufverhalten
    Was machen Burda-Leser, wenn die Corona Krise sie ins Home Office zwingt, und das Freizeitangebot durch Ausgangsbeschränkungen sehr…
    Corona-Krise – Was bewegt die Deutschen und wie blicken sie in die Zukunft?
    Die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen im Zuge des Coronavirus bedeuten für viele Menschen drastische Einschnitte in ihren Alltag. Mit…
    Corona-Krise: Steigende Abozahlen und weiter positive Entwicklung der Magazinverkäufe
    Mit einer stabilen Verkaufsentwicklung sowie steigenden Abozahlen trotzt Hubert Burda Media bislang der Krise.
    Digitale Mediennutzung steigt signifikant seit März
    Laut AGOF verzeichnen die Top 10 der digitalen Vermarkter, darunter BCN, insgesamt eine Reichweitensteigerung von 16 Prozent für März.…
    Steigende Verkaufszahlen und garantierte Heftproduktion während der Corona Krise
    Covid-19 bestimmt unser aktuelles gesellschaftliches Zusammenleben ebenso wie die Art und Weise, wie wir arbeiten und wirtschaften.…
    Die neue ADAC Motorwelt: BCN beweist sich als Generalunternehmer
    Nun ist es soweit: Mit einer Druckauflage von fünf Millionen liegt die ADAC Motorwelt seit dem 5. März 2020 bundesweit in mehr als…
    Countdown für die ADAC Motorwelt
    Ab dem 5. März können Konsumenten das rundum erneuerte Clubmagazin in ihren Händen halten – bis es soweit ist, laufen die…
    5 Prognosen für das Werbejahr 2020
    Das Jahr 2019 hat den Werbemarkt weiter transformiert. Ob Influencer Marketing, Programmatic oder Digital Out-of-Home - die…
    BCN unterstützt Burda Kampagne für Journalismus
    Hubert Burda Media startet heute die Kampagne „Print macht stark“, um den Stellenwert des vielfältigen Verlags-Journalismus in unserer…
    Zukunftspakt Apotheke: Prä­sen­ta­ti­on auf Expopharm 2019
    Der Zukunftspakt Apotheke von Noweda und Burda hat sich jüngst eindrucksvoll auf Europas größter pharmazeutischer Fachmesse, der…
    Retail Report 2019: Der Mediamix machts
    Händler sehen sich einem rasanten Wandel gegenüber. Shoppingtouren und Spontankäufe sind rückläufig, dafür nehmen Onlinekäufe weiter…
    Gemeinsam stark in der Digitalvermarktung: BCN kooperiert mit Styria digital one
    BCN setzt auf Vermarktungspartnerschaft in Österreich und stärkt damit das internationale Sales Netzwerk im Onlinebereich: Styria…
    Neue ADAC Motorwelt erstmals präsentiert
    Der ADAC hat auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt erstmals sein neues Mitgliedermagazin ADAC Motorwelt…
    Köllnflocken als Tagesbegleiter
    Frühstück und noch viel mehr: In einer aktuellen 360-Grad-Kampagne für Kölln und die unterstützende Hamburger Agentur mediaplan wird…
    Italienisches Lebensgefühl hochleben lassen
    Freiheit, Genuss, Leichtigkeit: Der Fiat 500 ist nicht nur ein Auto, er ist ein Symbol für italienische Lebenslust. Dieses Gefühl…
    ADAC und Burda schließen strategische Partnerschaft zur neuen „ADAC Motorwelt“
    Der ADAC richtet sein Mitgliedermagazin „ADAC Motorwelt“ grundlegend neu aus und hat hierfür eine strategische Zusammenarbeit mit dem…
    b4p trends #3-2019 - Etablierte Medien genießen Vertrauensvorschuss
    In Folge der anhaltenden Diskussionen um das Thema Fake News achten immer mehr Menschen darauf, aus welchen Quellen bestimmte…
    Healthlab by Burda - Der Healthcare-Markt von morgen
    Neue Location, etabliertes Event für Entscheider der Healthcare-Branche: Am vergangenen Mittwoch luden BCN und die nationalen…
    BCN & Playboy: 360 Grad – und es wird noch heißer!
    So fühlt sich Playboy an: Was die Marke ausmacht, erleben die Konsumenten heute auf Papier, in allen digitalen Dimensionen und in der…
    BCN & ELLE: Lodenfrey zelebriert mit ELLE „wahre Stilikonen“
    Was macht echtes Stilgefühl aus? Das zeigt Lodenfrey ab dem 6. März 2019 mit einer vom Burda-Vermarkter BCN und der Premium-Marke ELLE…
    Burda-Studie zeigt: Warenproben wirken
    Proben wecken Interesse, inspirieren direkt zum Testen und sind ein Top-Kauf-Grund Der Duft, das Shampoo oder das Make-up zum…
    BCN - Monikas Glücksrezepte
    Werbung wirkt. In diesem Fall ganz besonders. Als Monika Gruber, Kabarettistin und Markenbotschafterin von Goldsteig-Käse, auf…
    BCN launcht neue Website mit Umfeldplaner
    „One Stop Service“ – als solchen beschreibt Geschäftsführer Burkhard Graßmann die neue Website von BCN, die nun live ist. Und die ist…
    BCN - erfolgreich gegen den Trend
    Auch in einem schwierigen Markt erzählt Burda Print-Erfolgsgeschichten: Laut der Werbestatistik Nielsen können sich gleich drei…
    Die ganze Welt des Weins
    Die ganze Welt des Weins
    BCN und b.famous inszenieren ALDI SÜDs Spitzenweine in Commercial Content-Kampagne
    BCN ist Top-Vermarkter
    Qualität macht den Unterschied: BCN (Burda Community Network GmbH) ist die Nummer eins im diesjährigen Vermarktercheck des Fachmediums…
    John Frieda lüftet mit BCN das Geheimnis blonder Frauen
    John Frieda lüftet mit BCN das Geheimnis blonder Frauen

    Mehr als eine Haarfarbe: Was blonde Frauen auszeichnet, welche Geheimnisse sie haben und wie Markenkommunikation darauf einzahlen kann…

    ProSieben Sat1 und Hubert Burda Media vereinbaren Zusammenarbeit bei Content und Vermarktung
    ProSieben Sat1 und Hubert Burda Media vereinbaren Zusammenarbeit bei Content und Vermarktung
    • Ausbau gemeinsamer hochwertiger Inhalte in TV, Print und Digital
    • Erster Schwerpunkt auf den Branchen Fashion & Beauty
    • Gemeinsame…
    Pandora schmückt Topmodels
    Pandora schmückt Topmodels

    Donnerstag war wieder Topmodel-Tag: „GNTM“ geht in eine neue Runde – und dieses Mal lohnt es sich, etwas früher einzuschalten. Denn um…

    b.famous: Commercial Content macht Karriere
    b.famous: Commercial Content macht Karriere

    Wie b.famous Burdas Medien auf neue Art nutzt und warum Content Studios ein Erfolgsmodell werden können, ist in der heute erscheinenden…

    BMW: Auf den Sneaker gekommen
    BMW: Auf den Sneaker gekommen

    Pünktlich zum Start der Deutschland-Kampagne für den ersten BMW X2 ist der Automobilhersteller unter die Schuhdesigner gegangen. Stars…

    BurdaForward Advertising & BCN: Deutschlands schönstes Wohnprojekt
    BurdaForward Advertising & BCN: Deutschlands schönstes Wohnprojekt

    Alters- und Einkommensvorsorge, Versicherungen oder Baufinanzierung sind Themen, mit denen sich die meisten Menschen beschäftigen…

    BCN/b.famous – Digital-Kampagne für Alpronistas
    BCN/b.famous – Digital-Kampagne für Alpronistas

    „Commercial Content“ für Alpro: Im vergangenen Jahr haben BCN und C3 die Kreativ-Unit b.famous gegründet. Wie deren Arbeit aussieht,…

    Michael Samak ist neuer PMA-Sprecher
    Michael Samak ist neuer PMA-Sprecher

    Michael Samak, Geschäftsführer des Burda Community Network (BCN), ist als neuer Sprecher des PZ-Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen…

    BCN vermarktet VOGUE, GLAMOUR und NATIONAL GEOGRAPHIC Niederlande
    BCN vermarktet VOGUE, GLAMOUR und NATIONAL GEOGRAPHIC Niederlande

    BCN Mandant Hearst übernimmt G+J Portfolio in den Niederlanden.

    Unser internationaler Mandant Hearst hat vor kurzem G + J Media…

    Neue Führungsmannschaft im BCN
    Neue Führungsmannschaft im BCN

    Die BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann und Michael Samak stellen Burdas Vermarkter für die Zukunft auf und haben profilierte…