• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • © ADAC/David Klein

    ADAC und BCN verlängern frühzeitig Partnerschaft zur ADAC MOTORWELT

    Der ADAC hat frühzeitig den auslaufenden Vertrag zu Herstellung und Vertrieb der Clubzeitschrift ADAC MOTORWELT mit dem BCN um mehrere Jahre verlängert. Das BCN ist somit auch in Zukunft zuständig für Produktion, Herstellung und Druck sowie für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution.

    Die Weiterführung des Vertrags mit dem BCN ist ein strategisches Statement, betont ADAC Vorstand Lars Soutschka:

    Wir setzen in der Kommunikation neben den sehr erfolgreichen Digitalkanälen des ADAC wie der adac.de weiterhin ganz bewusst auf Print. Denn die Clubzeitschrift in Premium-Qualität ist für die ADAC Mitglieder eine hochwertige Leistung, die im Mitgliedsbeitrag inkludiert ist. Die erfreuliche Entwicklung der Vertriebszahlen und die steigende Reichweite der ADAC MOTORWELT – und das sogar gegen den sinkenden Branchentrend – zeigen, dass dies weiterhin ein sehr wichtiger Kommunikationskanal des ADAC mit seinen rund 21,3 Millionen Mitgliedern ist.
    Lars SoutschkaVorstand ADAC

    BCN Geschäftsführer Burkhard Graßmann sagt über die Entscheidung:

    Wir freuen uns sehr, dass der ADAC uns auch in Zukunft sein Vertrauen schenkt, die ADAC MOTORWELT, seinen so wichtigen Kommunikationskanal in Richtung der über 21 Millionen Mitglieder, weiterzuentwickeln. Gemeinsam ist uns eine der erfolgreichsten Zeitschriften-Neueinführungen der letzten Jahre gelungen, denn mit über zwei Millionen aktiven Abholungen ist die ADAC MOTORWELT Deutschlands reichweitenstärkstes Mobilitätsmagazin. Eine Erfolgsgeschichte, die wir fortschreiben wollen.
    Burkhard GraßmannBCN Geschäftsführer

    Im Reichweiten-Ranking der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2022 belegt die ADAC MOTORWELT den dritten Platz. Mit aktuell 6,04 Millionen Lesern pro Ausgabe konnte die ADAC Clubzeitschrift anders als das Gros der Top-50-Magazine gegenüber 2021 180.000 Leser hinzugewinnen: Das Plus von 3,1 Prozent ist vor dem Hintergrund eines komplett neuen Heft- und Vertriebskonzepts sowie der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie ein besonderer Erfolg. Die neue ADAC MOTORWELT ist klar Deutschlands erfolgreichstes Mobilitätsmagazin.

    2020 wurde das Mitgliedermagazin neu ausgerichtet und hat nicht nur eine hochwertigere Optik sowie eine neue Vertriebsstruktur, sondern auch eine inhaltliche Neukonzeptionierung erfahren. Mit Produktion, Herstellung und Druck sowie Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution wurde das BCN Brand Community Network beauftragt. Herausgeber der ADAC MOTORWELT ist weiterhin der ADAC e.V., als Chefredakteur fungiert Martin Kunz.

    Einen guten Teil des Gesamterfolgs machen auch die beliebten Regional-Magazine aus, die der Motorwelt beiliegen und in denen ausführlich über Mobilitätsthemen in der jeweiligen Region berichtet wird.

    Die ADAC MOTORWELT ist exklusiv nur für ADAC Mitglieder – sie können das Magazin beim ADAC oder bei über 11.000 Filialen von Netto Marken Discount sowie teilnehmenden Edeka-Märkten abholen.

    Related News

    Nachhaltig auf Touren kommen mit der ADAC MOTORWELT
    Lust auf Me(e)hr? Die Sommerausgabe der ADAC MOTORWELT ist da! Sie macht mit ihrem Themenmix Lust auf Reisen. Dabei wird die MOTORWELT…
    ADAC MOTORWELT: Mit der Mobilität der Zukunft voll auf Kurs
    Weiter in Richtung Zukunft. Dabei die neuen Anforderungen an die Mobilität stets fest im Blick. Diesem Verständnis hat sich die ADAC…
    ADAC und Burda schließen strategische Partnerschaft zur neuen „ADAC Motorwelt“
    Der ADAC richtet sein Mitgliedermagazin „ADAC Motorwelt“ grundlegend neu aus und hat hierfür eine strategische Zusammenarbeit mit dem…