• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • ©6photo, Shutterstock

    Addressable Gate TV: Jetzt Flugreisende ansprechen!

    Die Unsicherheit und die Einschränkungen durch Corona lassen nach – das schlägt sich nieder in wachsender Reiselust. Deutschland bleibt das wichtigste Urlaubsland der Bundesbürger, doch 2022 zieht es Reisende wieder verstärkt nach Übersee. Licht am Ende des Tunnels: Mehr als die Hälfte der Bundesbürger plant für dieses Jahr eine oder mehrere Urlaubsreisen von mindestens fünf Tagen. Laut Tourismusanalyse 2022 der Stiftung für Zukunftsfragen haben 57 Prozent feste Reiseabsichten – im Vorjahr waren es nur 45 Prozent. Eine noch höhere Urlaubsbegeisterung sieht die aktuelle Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen: Danach haben 61 Prozent Lust auf eine Reise in diesem Jahr. Das Geld dafür sitzt erfreulich locker: 25 Prozent der Europäer wollen mehr als 2000 Euro für den Urlaub ausgeben, meldet die European Travel Commission, im vorigen Sommer wollten das nur 19,1 Prozent.*

    Gezielte und streuverlustfreie Ansprache

    Eine ideale Zeit für Werbetreibende, ihre Zielgruppen an Flughäfen anzusprechen! Mit Addressable Gate TV revolutioniert CITTADINO die Aussteuerung von Digital Out of Home am Airport. Ein Prognosetool zur Fluggastsituation macht die gezielte, streuverlustfreie Ansprache werberelevanter Zielgruppen an Flughäfen möglich.

    Unser Airport Touchpoint ist an 10 Flughäfen im Abflug-, Ankunfts- sowie im öffentlichen Bereich präsent und erzielt in normalen Zeiten rund 134 Mio. Kontakte pro Monat. Die in Warte- und Passage-Situationen platzierten Screens bieten hochwertige Werbeumfelder sowie den Zugang zu kaufkräftigen Zielgruppen mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 30 - 45 Minuten. Unter den Passagieren finden sich besonders viele Entscheidungsträger.

    ©Cittadino

    Addressable Gate TV ist über die CITTADINO-Screens an unseren Airport-Standorten verfügbar. Derzeit sind das Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover, Stuttgart, Nürnberg, Dresden, Münster/Osnabrück, Dortmund und Köln/Bonn. Dabei handelt es sich um ein Programmatic Digital Out of Home-Angebot, das erstmals eine Werbeansprache von Reisenden in Echtzeit nach Flugplan ermöglicht – und auf diese Weise die richtige Werbebotschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort an das passende Publikum heranträgt.

    *Quelle: www.welt.de, Public & Private Screen Studie 2019/2020 des DMI; monatliche WMK

    Related News

    Digital-out-of-Home: BCN vermarktet Cittadino
    BCN Brand Community Network erweitert erneut sein Portfolio und steigt mit Cittadino in die Digital-out-of-Home-Vermarktung ein.…