• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • © BCN

    BCN ist Top-Vermarkter

    Qualität macht den Unterschied: BCN (Burda Community Network GmbH) ist die Nummer eins im diesjährigen Vermarktercheck des Fachmediums Werben und Verkaufen (W&V). Vor allem in der Top-Kategorie, der Präsentation eines individuellen Angebots für einen Test-Kunden, stach BCN deutlich hervor. Ein toller Beweis für die Beratungskraft unserer Teams – und für die Kontinuität der Leistung, da wir auch in den vergangenen Jahren immer eine Top-Platzierung erreicht haben.

    „Musterbeispiel“ für Kommunikation

    Praxisnah, aus dem Vermarktungsalltag gegriffen – so baut W&V seinen Vermarktercheck auf. Dafür gibt es mehrere Bestandteile: eine Abfrage der Mitarbeiterstruktur, eine Bewertung des Marktpotentials per Brutto-Umsatz und des Informationsangebots per Website. Die „Königsdisziplin“ ist die Reaktion auf die Test-Anfrage eines Kunden, in diesem Jahr der Firma „Marry Me“, die ein Kampagnenangebot für ihre neue Partnervermittlungsapp wünschte. Mit dieser Anfrage wurde analysiert, wie gut sich ein Vermarkter individuell auf die Herausforderungen des Kunden einstellen kann, und auch, wie gut er die Medienplattformen digital im Konzept mitdenkt. W&V über BCN: „Das Angebot ist geradezu ein Musterbeispiel dafür, wie man einem potentiellen Werbekunden ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept aus dem eigenen Portfolio zusammenstellen kann.“ 

    Auch im Gattungsvergleich liegt BCN vorne

    BCN hat sich mit insgesamt 30,8 Punkten nicht nur im Vergleich mit anderen Verlagen hervorragend geschlagen, sondern sticht auch gegenüber den Vermarktern anderer Gattungen wie TV, Radio und Outdoor, die bereits veröffentlicht sind, hervor.

    „Die Nummer eins im W&V-Ranking ist der Spitzenleistung der Mannschaft zu verdanken. Darauf können wir stolz sein. Jetzt geht es darum, diese Pole Position durch unsere Kreativität, unsere Kompetenz, unser Netzwerk und unseren Service zu verteidigen und weiter auszubauen.“
    Burkhard GraßmannBCN Geschäftsführer