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  • ©Ariane Spanier (Cover), Magazin: Björn Hegardt, Alice Finney, beteiligte Künstler/fuktmagazine.com; ©Slanted Publishers

    BCN sponsert Freieinreichungen beim ADC Wettbewerb

    Mehr kreative Exzellenz in Print: Mit dem ADC Wettbewerb 2022 ist der größte Kreativwettbewerb Deutschlands in eine neue Runde gegangen. Studios, Redaktionen, Agenturen und Unternehmen können ihre Arbeiten in 12 Disziplinen beim Art Directors Club (ADC) einreichen. In der Kategorie Publishing/ Editorial spendiert BCN Brand Community Network für 50 Arbeiten die Freieinreichung. Ab sofort können sich Kreative mit ihrem Editorialprojekt beim ADC melden.

    Große Verlage aber auch Independents bringen neue Print-Formate auf den Markt und stellen so die stetige Weiterentwicklung der Print-Branche unter Beweis. Dabei stehen die Leidenschaft für die Sache und der hohe journalistische Anspruch im Mittelpunkt. Die kreative und publizistische Leistung dieser Magazine oder Zeitungen zeigen auf, welche Gestaltungskraft noch immer von Print ausgeht. Als führender Vermarkter von Printmedien in Deutschland sehen wir uns beim BCN als Experte für Kreativität und Innovationsfreunder in der Welt der Printvermarktung.  Um die Leistungen im Bereich Print zu würdigen und den neuen Produkten mehr Sichtbarkeit zu verschaffen, spendieren wir daher50 Freieinreichungen beim ADC Wettbewerb 2022.

    Wir vermarkten auf Basis unserer starken Medienmarken. So werden wir täglich Zeuge der großen Kreativität im Print-Bereich. Wir sehen, mit welchem Enthusiasmus großartige Ideen entwickelt und neue Wege gegangen werden. Mit der Übernahme von 50 Einreichungen aus dem Bereich Publishing wollen wir die Innovationskraft in der Branche fördern und kleinen wie großen Projekten die Möglichkeit bieten, ihre Kreativität im Rahmen des ADC Wettbewerbs zu präsentieren.
    Burkhard GraßmannBCN Geschäftsführer

    Teilnahmebedingungen und Fristen

    Zur Freieinreichung können Editorialprojekte ab sofort bis zum 7. Januar 2022 angemeldet werden. Es gilt das Prinzip „First come first serve“.

    Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

    • Neueinreicher und/oder Agentur, Studio etc. mit bis zu 10 Mitarbeitern
    • eine Einreichung in einer Kategorie pro Freieinreichung im Bereich Publishing/Editorial mit Schwerpunkt Print
    • Arbeit muss konform zu den allgemeinen Teilnahmebedingungen des ADC Wettbewerbs sein (nachzulesen in den Guidelines)

     Alle Infos hierzu finden Sie auf der Website adc.de/wettbewerb

    Das ADC Wettbewerbsteam prüft, ob die Einreichung für eine Freieinreichung in Frage kommt. Auch BCN werden die Projekte vorgelegt.

    Über den ADC Wettbewerb

    Was ist exzellente Kreation? Wie findet man außergewöhnliche Kreative? Die Antworten liefern die unabhängigen ADC Jurys bei der Bewertung der Arbeiten, die im ADC Wettbewerb eingereicht werden; jeder ADC Nagel, ob Bronze, Silber, Gold oder Grand Prix ist ein Nachweis für exzellente Leistungen.

    Kreativarbeiten – von Grafikdesign bis Illustration, von Inszenierung bis Verpackung, von Werbung bis Fotografie – können beim ADC eingereicht werden. Sie werden im Rahmen des kommenden ADC Festivals vom 17. bis 20. Mai 2022 in Hamburg prämiert und präsentiert. Die Einreichungsfrist für Arbeiten aus 2021 endet am 11. Januar 2022 (am 25. Januar mit Late Fee). Alle Informationen zum ADC Wettbewerb, dem Kategoriensystem und der Einreichungsplattform sind unter adc.de/wettbewerb zu finden.

    Über den Art Directors Club (ADC) für Deutschland:

    Im Art Directors Club haben sich über 750 führende Köpfe der kreativen Kommunikation zusammengeschlossen. Clubmitglieder sind renommierte Designer, Journalisten, Architekten, Szenographen, Fotografen, Illustratoren, Regisseure, Komponisten, Produzenten, Spezialisten für digitale Medien und Werber. Der ADC sieht sich als Maßstab der kreativen Exzellenz und zeichnet herausragende Kommunikation aus. Dazu veranstaltet er Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge, Events, B2B-Veranstaltungen und gibt diverse Publikationen heraus.