

Die Mediengruppe Klambt hat BCN im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen beauftragt. Hierzu gehören reichweitenstarke, bekannte Titel wie Für Sie, Petra, Vital, Funk Uhr, Lea, Jolie, OK sowie OK-magazin.de. Von der Zusammenarbeit ausgenommen sind lediglich Grazia und Graziamagazin.de.
„Wir sind als Gesellschafter eines Verlages mit einer 177-jährigen Tradition und Leidenschaft für Medien davon überzeugt, dass prägnante Entwicklungen in Märkten zukunftsorientierte Weichenstellungen benötigen. Mit dem Hause Burda und deren Vermarkter BCN verbindet uns das klare Bekenntnis zu Printmedien-Marken und deren Bedeutung für den Leser- und Werbemarkt.“
Die Zusammenarbeit wird federführend von den BCN Geschäftsführern Burkhard Graßmann und Michael Samak sowie der bisherigen Klambt Media Sales Leitung Jan Magatzki und Carmen Kleinfeldt getragen und perspektivisch entwickelt. Die BCN Units übernehmen ab sofort die Vermarktung, inklusive der crossmedialen Angebotserstellung und dem Aftersales für das Klambt Portfolio. Die Abwicklung läuft über die AdTech Factory.
„Heute ist ein guter Tag für unsere Branche, weil Allianzen wie die zwischen Burda und Klambt der richtige Weg in die Zukunft sind.“