• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • BCN übernimmt Vermarktung des KLAMBT-Titels GRAZIA

    Die Mediengruppe KLAMBT überträgt die Vermarktung des Premium-Fashion-Weeklies GRAZIA an BCN. Das Mandat gilt ab sofort für alle Ausgaben mit EVT ab 1. Januar 2022 und umfasst sowohl die Printversion der deutschsprachigen GRAZIA sowie Grazia-magazin.de mit den zugehörigen Social-Media-Kanälen und Bewegtbildangeboten wie z.B. dem GRAZIA Digital Catwalk multimedial. 

    Klambt hatte Grazia als deutschsprachige Lizenzversion der italienischen Zeitschriftenikone Grazia von Mondadori im Jahr 2010 auf den deutschen Markt gebracht und damit ein eigenes, wöchentliches Marktsegment erfolgreich gegründet. Aus der Beteiligung von G+J an GRAZIA entstand die Vermarktungspartnerschaft mit G+J EMS / Ad Alliance, die nach 10 Jahren endet.

    Mit unserem strategischen Partner BCN verbindet uns der Anspruch, die erfolgreiche Arbeit weiterzuentwickeln und GRAZIA als erste multimediale Adresse für die Kommunikation von Werbetreibenden und deren Agenturen insbesondere in den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zu stärken.
    Kai RoseGeschäftsführer Mediengruppe KLAMBT

    Als internationales Premium-Fashion-Weekly bietet GRAZIA jungen, modeinteressierten Frauen eine Mischung aus Fashion-, Beauty- und People-News sowie Zeitgeschehen. Die verkaufte Auflage liegt bei 55.342 Exemplaren (IVW II/2021). GRAZIA erscheint weltweit in 21 internationalen Ausgaben, unter anderem in Frankreich, UK, China und Australien.

    Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit KLAMBT freuen wir uns, nun auch die Marke GRAZIA vermarkten zu dürfen. Mit ihrer internationalen Ausrichtung und Reichweite ergänzt sie unser Marken-Portfolio hervorragend und verstärkt unsere führende Position bei weiblichen Zielgruppen.
    Burkhard GraßmannSprecher der Geschäftsführung BCN

    Zum Hintergrund

    Die Mediengruppe KLAMBT beauftragte Ende letzten Jahres im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit Burda Community Network (BCN) mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen. Hierzu gehören reichweitenstarke, bekannte Titel wie z.B. FÜR SIE, PETRA, VITAL, FUNKUHR, LEA, JOLIE oder OK!  sowie "OK-magazin.de". Von der Zusammenarbeit ausgenommen war bis vor Kurzem die Marke GRAZIA.

    Related News

    BCN übernimmt crossmediale Vermarktung der KLAMBT Medienmarken
    Die Mediengruppe Klambt hat BCN im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie…