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    Erfolgsrezept für Food Lifestyle

    slowly veggie! hat 2013 ein neues zeitgemäßes Lifestyle-Segment im Food-Zeitschriftenmarkt erschlossen und ist auch heute noch einzigartig in Qualität, Look & Feel. Zur Premiere in der IVW-Meldung in Quartal II/2021 verzeichnet slowly veggie im Schnitt 99.349 verkaufte Exemplare pro Ausgabe. Das entspricht seit dem Launch 2013 einem Wachstum von über 300%. Ob Flexitarier, Vegetarier oder Veganer – das Magazin hat eine wachsende Zielgruppe, die sich laut einer aktuellen Leser-Befragung (online unter über 400 slowly veggie!-Lesern) seit Markteintritt des Magazins sogar um vier Jahre auf ein Durchschnittsalter von 38 Jahren verjüngt hat. Der BurdaVerlag hat mit slowly veggie diesen Trend, der sich über fleischlosen Genuss und einen achtsamen, für die Umwelt nachhaltigen Lebensstil definiert, frühzeitig erkannt und in einem hochwertigen, modernen und inspirierenden Magazin umgesetzt.

    Perfektes Werbeumfeld für bewussten Lebensstil

    Ob die Trends „Soft Health“, „DIY Food & Gourmet-Gardening“‚ „Meet Food“ oder „Local Food“ heißen – slowly veggie spiegelt all die aktuellen Entwicklungen wider und trifft mit seinem Konzept genau den Geschmack dieser wachsenden Zielgruppe. In der jüngsten Leser-Befragung wird das Konzept von slowly veggie! von 89% Prozent als einzigartig und unvergleichlich empfunden. Gesunde Ernährung verstehen immer mehr Menschen ganzheitlich, Selbstkochen erlebt eine Renaissance, ebenso wie der eigene Anbau von Obst & Gemüse ob im Garten oder auf kleinstem Raum auf der Fensterbank. Die Konsumenten interessieren sich zunehmend für eine nachhaltige und hochwertige Herstellung von Produkten, und sie kaufen vermehrt regional und lokal. Tierwohl, Klimaschutz und Gesundheit sind die häufigsten Gründe teilweise oder komplett auf Fleisch zu verzichten. Der Markt für Plant-based Food wird weiter wachsen.

    „slowly veggie! weckt mit seinen leckeren Rezepten und der opulenten Optik gerade auch bei Flexitariern die Neugier und Lust, öfter mal was Neues ohne Fleisch auf den Teller zu bringen und vielleicht auch an anderer Stelle Alternativen zu tierischen Produkten zu wählen. Das Magazin transportiert auf unaufgeregte Art, wie attraktiv und genussvoll ein achtsamer und nachhaltiger Lebensstil sein kann. Damit schafft slowly veggie! auch das perfekte Werbeumfeld nicht nur für die passenden Produkte aus der Food-Branche, sondern auch für Unternehmen u.a. im Beauty-, Fashion-, Living-, Mobilty-Bereich, die diese positiven Trends mitgehen."
    Nina Winter-LabinskyBrand Director im BurdaVerlag

    slowly veggie unterstützt u.a. auch die aktuelle BurdaVerlag-Initiativen eatbetter und For our Planet. slowly veggie ist Teil des Premium-Markennetzwerkes First in Food des BurdaVerlags und erscheint sechsmal pro Jahr.

    Alle wichtigen Informationen zum Magazin slowly veggie finden Sie auf der Markenseite slowly veggie!.