

FOR OUR PLANET ist eine ganzheitliche publizistische Initiative des BurdaVerlags und seiner Medien, die damit den Kampf gegen den Klimawandel als die drängendste Herausforderung unserer Zeit unterstützt. Das zugehörige Magazin für nachhaltigen Wandel hat den neuen nachhaltigen Lifestyle, der Spaß macht als Klammer. Das Magazin bereitet das Thema gesellschaftlich relevant auf und gibt den Lesern so Orientierung, Informationen und Impulse, sich mit den Folgen des Klimawandels auseinanderzusetzen und mit Freude zu handeln. Unter dem Motto „FOP Next Level“ erhält das Magazin in diesem Jahr nochmals einen qualitativen Uplift sowie ein Renaming in „FOR OUR PLANET MAGAZIN“ (ehemals Klimagazin).
Im Fokus des Magazins stehen Menschen, die vorangehen und etwas bewegen – Menschen unterschiedlichen Typus – Gamechanger, Partner in Crime oder stille Helden – die alle eines eint: Der Kampf gegen die Klima- und Biodiversitätskrise und die Notwendigkeit zur gesellschaftlichen Transformation. Das FOR OUR PLANET Printmagazin zeigt, wie Nachhaltigkeit im Alltag umgesetzt werden kann – mit Spaß. Denn was nicht nachhaltig ist, kann kein Lifestyle sein. So kommt das Thema in den Mainstream.
Mit unseren FOR OUR PLANET Publikationen möchten wir Menschen und Unternehmen informieren und inspirieren, vor allem aber mobilisieren, nachhaltiger zu handeln – für das Wohl unseres Planeten. Unsere Inhalte liefern auf gut verständliche Art fundiertes Wissen, holen Impact-Initiativen vor den Vorhang und lassen Menschen zu Wort kommen, die mit gutem Beispiel vorangehen.
In der Rubrik Gamechanger geht es in Ausgabe #1 dieses Jahres über Personen, die Böden für gesündere und nachhaltigere Lebensmittel aufbereiten. Die Reportage-Reihe nimmt Bauernhöfe und nachhaltigen Lebensmittelanbau ins Visier. Und weil große Herausforderungen auch effektive Partnerschaften brauchen, zeigt die Rubrik Partners in Crime an einem exemplarischen Beispiel, wie sich Grenzen mit Kreislaufwirtschaft im HealthCare & Home Bereich überwinden lassen. Der Fashion Bereich wartet mit einer Bildstrecke zu nachhaltigen Ersatzstoffen für die Bekleidungsindustrie auf, zudem gibt es nachhaltige Life Hacks aus dem Bereich Beauty und Wohnen, um nur einige Themeninhalte zu nennen.
Mit den bewusst gewählten Themenschwerpunkten in den Bereichen Food, Healthcare & Home, Mobilität, Tec & Energie, Finance & Services ebenso wie in den Lifestyle-Segmenten Fashion & Luxury sowie Beauty & Living zeigt das Magazin, wie weit das Thema Nachhaltigkeit gefasst und verstanden wird.
Nachhaltige Umfelder für Ihre Markenkommunikation
Nicht nur in den Bereichen Food, Health, Home, Mobilität, Tec & Energie, Finance & Services – ebenso in Lifestylesegmenten wie Fashion & Luxury sowie Beauty & Living.
FOR OUR PLANET Magazininfos
FOR OUR PLANET 01/22 erscheint als Supplement in FOCUS, ELLE und HARPER'S BAZAAR. | Anzeigenschluss: 01.04.2022 | Druckunterlagenschluss: 08.04.2022