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  • Ikonische Momente mit Tanqueray – wie Gin mit Lifestyle und Design erlebbar wird

    Die britische Premium Gin-Marke Tanqueray gilt als eine Ikone in der Welt des Gins. BCN setzt nun für den Kunden mit Marketing Headquarter in Amsterdam eine inspirierende 360-Grad-Kampagne um, in der das Thema Gin als eigener Lifestyle inszeniert wird. Im Rahmen der international angelegten Kampagne für Deutschland, Belgien und Dänemark zeichnet Burdas Kreativagentur b.famous content studios für die hochwertige Content-Produktion mit Fotos und Bewegtbild verantwortlich. Die exklusiv produzierten Inhalte werden crossmedial über Print, Online und Social Media im Premium Segment in Kooperation mit den Marken ELLE, ELLE DECORATION und ESQUIRE kommuniziert.

    Authentisches Storytelling

    Was macht eine Ikone aus? Diese Frage greift die kommunikative Leitidee auf, die dieser 360-Grad-Kampagne zugrunde liegt: Mit Tanqueray lassen sich gute Zeiten in ikonische Momente verwandeln. Und machen das richtige Getränk zum perfekten Begleiter. Unter #my iconic moments – with Tanqueray erzählt Interior Designer und Stilikone Chris Glass seine authentischen Geschichten und inspiriert die Zielgruppe, ihre eigenen außergewöhnlichen Momente zu erleben: mit guten Freunden zu Hause und in ungezwungener Atmosphäre. Durch die Einbindung in den Bereich Interior wird Tanqueray Gin auf eine ganz neue Weise erlebbar gemacht, was maßgeblich zur neuen Positionierung der Marke beiträgt.

    Mit unseren Premium Medienmarken ELLE und ESQUIRE bieten wir die perfekten Trägermedien für die Imagekampagne von Tanqueray. Zudem verfügen wir beim BCN über Experten mit einem tiefen Markenverständnis und bringen über unsere Inhouse Agentur b.famous content studios besondere Content- und Kreativexpertise mit. So schaffen wir für unsere Kunden kreative Konzepte mit herausragendem, vermarktungsnahmem Storytelling als klares Differenzierungsmerkmal am Markt.
    Michael SamakBCN Geschäftsführung

    Den Auftakt der Kampagne, die noch bis Dezember läuft und zu der auch mehrere Print Advertorials sowie Social Posts auf Instagram gehören, bildete ein nativer Artikel auf ELLE.de sowie ein Content Hub auf ESQUIRE.de. Hierin zeigt Interior Designer und Stil Ikone Chriss Glass in einem hautnahen Portrait-Video, wie man eine Einladung für Gäste perfekt inszeniert und welche Rolle ein erster einstimmender Gin Tonic dabei spielen kann. Eben echte iconic moments with Tanqueray!