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  • BCN & ELLE: Lodenfrey zelebriert mit ELLE „wahre Stilikonen“

    Was macht echtes Stilgefühl aus? Das zeigt Lodenfrey ab dem 6. März 2019 mit einer vom Burda-Vermarkter BCN und der Premium-Marke ELLE entwickelten Native-Kampagne via Print und am Point of Sale. Unter dem Motto „Wahre Stilikonen“ entstand ein ELLE-Styling mit den Must-Haves des Frühlings von 15 Top-Marken aus dem Hause Lodenfrey. Zu den beteiligten Labels gehören namhafte internationale Brands wie Etro, Polo Ralph Lauren, Brunello Cucinelli oder Emporio Armani, aber auch deutsche Marken wie Odeeh, Talbot Runhof und Windsor.

    Erlebniswelt rund um Stil-Kollektion

    Ziel ist es, eine Erlebniswelt zu schaffen und die Lodenfrey-Kundin in Print, digital sowie live am Point of Sale mit einem exklusiven Styling zu inspirieren. Den Kern bildet ein Print-Advertorial in Form einer hochwertigen, im ELLE Look & Feel geshooteten Fashion-Strecke, in der jede Marke auf einer ganzen Seite inszeniert wird. Die Outfits werden durchweg vor einer geometrischen Kulisse von einem Model präsentiert, das als „Stilikone“ fungiert. Die Strecke flankiert ein „Hinter den Kulissen“-Video auf der Homepage von Lodenfrey, auf das auch der digitale ELLE-Newsletter verlinkt.

    Qualität sehen – und fühlen

    Zeitgleich zum EVT der ELLE lanciert Lodenfrey mit ELLE ein von BCN konzipiertes Maßnahmen-Paket im Shop: Schaufenster werden mit den jeweiligen Motiven des Print-Advertorials und dem ELLE-Logo gebrandet und machen auf die Kooperation prominent aufmerksam.

    Pro Label präsentiert Lodenfrey ein Schaufenster – und schafft damit für die teilnehmenden Marken eine weitere Plattform, um gemeinsam mit ELLE Stilkompetenz zu zelebrieren. Am Point of Sale liegen ELLE-Hefte mit der Kooperation zum Mitnehmen aus, die Stammkunden von Lodenfrey erhalten einen Sonderdruck der Kooperation per Post. Die einzelnen Teile aus den ELLE-Stylings sind im Laden mit speziellen „ELLE Favourite“-Etiketten gekennzeichnet.

    „Mit dem Styling möchten wir uns als Stilbotschafter für internationale Fashionbrands positionieren. ELLE passt mit ihrer medialen Strahlkraft hervorragend zu diesem Konzept.“
    Elke-Cecilia RiehlHead of Buying Womenswear Lodenfrey
    „Wir haben gemeinsam mit Lodenfrey bewusst einen erzählerischen, bildstarken Ansatz gewählt, der Konsumentinnen emotional anspricht. Über die Rundum-Inszenierung bis zum Favourite-Piece im Shop machen wir den Qualitätsanspruch der beteiligten Marken tatsächlich fühlbar – und inspirieren die Lodenfrey-Kundinnen zum Kauf.“
    Petra BörnerHead of Client Services Fashion & Luxury, BCN