• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Michael Samak ist neuer PMA-Sprecher

    Michael Samak ist neuer PMA-Sprecher

    Michael Samak, Geschäftsführer des Burda Community Network (BCN), ist als neuer Sprecher des PZ-Arbeitskreises Pressemarkt Anzeigen (PMA) gewählt worden. Der Arbeitskreis PMA unterstützt die Anzeigenvermarktung als Geschäftsfeld der Zeitschriftenverlage.

     „Mit Michael Samak gewinnt der Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen im VDZ einen anerkannten Manager, der ein international erfahrener Anzeigen- und Werbeexperte ist und bereits als PMA-Mitglied wichtige Impulse geliefert hat. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sprecher.“ Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im VDZ.

     Michael Samak ist als einer der beiden BCN-Köpfe Geschäftsführer der Nummer eins unter den deutschen Zeitschriftenvermarktern. Der 49-Jährige stieg 2014 als Director Client Services ein und verantwortete damit die rund 3000 Kundenbeziehungen von BCN zu werbungtreibenden Unternehmen. Bevor Michael Samak zu Burda kam, arbeitete er 17 Jahre für die internationale Werbeagentur Saatchi & Saatchi, zuletzt war er als CEO für deren gesamtes Geschäft in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

     „Der Kampf um die Werbegelder im intermedialen Wettbewerb wird immer härter. Ich freue mich, gemeinsam mit den Partnern im PMA neue Wege zu gehen, und die Themen der Vermarktung auch als Sprecher weiter vorantreiben zu können.“ Michael Samak, über seine neue Rolle.

     Die Aufgaben, die sich der Arbeitskreis PMA gegeben hat, um die Zeitschriftenverlage in der Anzeigenvermarktung zu unterstützen, sind: erfolgreiche Strategien entwickeln, Image, operative Effizienz, Interessensvertretung, Know-how und Networking, Studien und Veranstaltungen, Gestaltung der Rahmenbedingungen, sowie die Unterstützung bei der Entwicklung von Branchenstandards für Anzeigenwerbung.