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    Nachhaltigkeit News

    Netzwerke und Nachhaltigkeit: BCN auf dem HORIZONT Kongress

    Partnerschaften knüpfen, Netzwerke bilden – das ist in der DNA vom BCN fest verankert. Aus diesem Grund ist BCN auch in diesem Jahr wieder Premium Partner des HORIZONT Kongresses sowie des HORIZONT Awards, der vergangene Woche im Palmengarten in Frankfurt führende Köpfe aus Marketing, Werbung und Medien zusammenbrachte. BCN war mit einem eigenen Café vor Ort, um mit Kunden und Kollegen aus der Branche auch am Rande des Events noch besser ins Gespräch zu kommen.

    Die diesjährige Veranstaltung war dem Thema "Marketing und Medien in der Zeitenwende" gewidmet. Im Zentrum der zahlreichen Vorträge und Panel Talks standen somit Ideen zu Transformation, New Work, Mobilität und Nachhaltigkeit. Unter anderem sprachen Referenten führender Unternehmen aus der Industrie, großer Verlage, namhafter Agenturen, aus dem Wissenschaftsbetrieb sowie von staatlichen Institutionen.

    Die Branche in der Zeitenwende und neue Lösungsansätze

    Erst die Corona-Pandemie, jetzt Ukrainekrieg und Inflation – dass Marketing vor immer neuen Herausforderungen steht und wie man jetzt darauf reagieren soll – darum ging es unter anderem im CMO-Talk mit Cathrin Duppel (Rotkäppchen-Mumm), Michael Götz (Gustavo Gusto) und Waltraud Niemann (ING). RTL-Deutschland Chef Stefan Schäfer etwa erklärte, wie RTL mit der Deutschland-App die Mediennutzung revolutionieren will. BCN Geschäftsführer Burkard Graßmann sprach als Anbieter von publizistischen Umfeldern und als Experte, wie das Thema Nachhaltigkeit im Zuge wachsenden Klimabewusstseins vermarktet und kommuniziert werden sollte:

    Natürlich müssen unsere Werbepartner darauf reagieren und wir mit ihnen. Wir haben uns sehr genau damit befasst, wer diese Menschen sind, um unseren Werbepartnern die richtige Lösung im richtigen Medium anbieten zu können.
    Burkhard GraßmannBCN Geschäftsführer

    Auf die Nachfrage, was man Werbekunden konkret empfehlen kann, antwortete Graßmann:

    Sich zu trauen! Bloß keine Schönfärberei, aber ehrlich über den Ist-Zustand sprechen und darüber hinaus seine Ziele zu kommunizieren, kann und muss man sich trauen.
    Burkhard GraßmannBCN Geschäftsführer
    ©bildschön/Schmetzer
    ©Alexander Hassenstein
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    Auch wenn die aktuell herausfordernden Zeiten neue Themen mit sich bringen und neue Lösungsansätze erfordern, so ist und bleibt Kreativität eine der entscheidenden Triebfedern der Werbe- und Kommunikationsbranche. Auch das hat Burkhard Graßmann im Interview mit HORIZONT in Frankfurt verdeutlicht. Für BCN ist das neben der Kreation von Content zudem speziell im Media Kontext ein optimiertes Netzwerk. Das zeige sich auch an der jüngsten für den Kunden Ehrmann umgesetzten Kampagne, bei der maximale Präsenz auf verzahntes Storytelling baut. Während die starken Food Medienmarken für Reichweite sorgten, werde die Kampagne durch passgenauen Content von Influencern und digitalen Out-Of-Home-Maßnahmen unterstützt, so Graßmann. Damit beweise die Kampagne auf beeindruckende Weise, wie die verschiedenen Player aus dem BCN Netzwerk ihre Stärken kombinierten.

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