• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • ©Yuichiro Chino/Getty Images

    Neuer Markenauftritt: Aus Burda Community Network wird BCN Brand Community Network

    Neuer Name, neuer Look: Ab sofort treten wir als BCN Brand Community Network auf. Die neue Firmenbezeichnung bringt unser Selbstverständnis noch besser zum Ausdruck: Als großes und agiles Vermarktungsnetzwerk verbinden wir die besten Experten, Medien und Partner miteinander und vernetzen die Marken unserer Kunden kreativ mit den unterschiedlichsten Touchpoints zum Konsumenten.

    Wir haben das BCN in Größe, Qualität und Vielfalt auf die Medienwirtschaft des 21. Jahrhunderts ausgerichtet und wollen unseren Kunden, Partnern und Mandanten langfristig einen hohen Mehrwert stiften. Die Umbenennung in Brand Community Network ist daher ein weiterer konsequenter Schritt.
    Burkhard GraßmannSprecher der BCN Geschäftsführung

    Zu unserem Portfolio zählen neben den crossmedialen Medienmarken des BurdaVerlags und von BurdaForward, auch die externer Mandanten wie der KLAMBT-Mediengruppe, die Marken gofeminin, onvista, PLAYBOY und nebenan.de. Zu uns gehören außerdem die Kreativagentur b.famous content studios sowie ein umfassendes Partnernetzwerk von der AdTech Factory und SevenOne Media über Anzu bis zum Influencer-Netzwerk BrandsYouLove. Darüber hinaus sind wir als  Generalunternehmer tätig, und orchestrieren als solcher z.B. die ADAC Motorwelt von Redaktion über Produktion, Druck, Vermarktung und Marketing.

    Die Umfirmierung geht auch mit einem neuen Markenauftritt einher, in dessen Zuge der bisherige BCN Look modernisiert und mit einer neuen Farbwelt versehen wurde. Den Launch des neuen Markenauftritts begleitet eine Kampagne unserer Kreativ-Agentur b.famous bestehend aus drei Printmotiven und einer Digitalanzeige. Im Zentrum der Kampagne, die in den Fachmedien erscheinen wird, stehen die Kernfähigkeiten des BCN: Netzwerk, Lösungskompetenz und Reichweite.