• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Cover der ADAC Motorwelt

    Raus in die mobile Zukunft: Die neue ADAC Motorwelt ist da!

    Die jüngste Ausgabe der ADAC Motorwelt liegt seit heute für alle ADAC Mitglieder zur Abholung bereit, unter anderem in über 9.250 EDEKA-Märkten und Netto-Filialen. Die Herbstausgabe ist bereits die dritte Heftfolge, in der BCN als Generalunternehmer sowohl für Produktion, Herstellung und Druck als auch für Redaktion, Vermarktung, Marketing und Distribution verantwortlich ist.

    Gemäß dem Selbstverständnis der neuen ADAC Motorwelt bietet auch die aktuelle Ausgabe in der Kommunikation Orientierung auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft – informativ, kritisch, positiv. Und immer nah an den Bedürfnissen des täglichen Lebens.

    „Rauszeit“ heißt die aktuelle Titelstory. Gemeint ist raus in die Natur, Freiheit genießen, aber auch raus aus alten Gewohnheiten in eine „neue Normalität“. Denn Corona hat nicht nur unseren Alltag, unser Reise- und Urlaubsverhalten beeinflusst, sondern bewegt wortwörtlich alle Bereiche unseres Lebens. 

    So machte der Autor der Titelgeschichte mit seinen beiden Söhnen Urlaub in der Sächsischen Schweiz – die Drei zieren auch das Cover. Die Motorwelt featured zudem das perfekte Aktiv-Wochenende in der Natur mit Wandern, Fischen und Kanufahren sowie einen Entdeckungstag in Dresden mit individuellen Tipps der App „ADAC Trips“.

    „Die ADAC Motorwelt ist unsere journalistische Antwort auf Fragen des modernen, mobilen Lebens. Sie informiert, inspiriert und begleitet unsere Clubmitglieder zuverlässig auch in diesen besonders bewegten Zeiten.“
    Martin KunzChefredakteur ADAC Motorwelt

    Dabei erfüllt auch die dritte Ausgabe ihr Qualitätsversprechen als Premium Magazin mit Lifestyle-Charakter durch hochwertigen Unterhaltungsjournalismus, erfolgreichen Themenmix, modernste Bildsprache sowie den bewährten und kompetenten Serviceteil – unter anderem mit einem Test zum Thema Konnektivität sowie der beliebten Rechtsberatung.

    Neue Formen der Mobilität sind ein zentrales Thema. So schildern Experten ihre Version einer nachhaltigen mobilen Zukunft. Dazu gehört der ehemalige Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg, der heute in E-Mobilität investiert. Auch Personen des öffentlichen Lebens geben Einblicke in ihren (mobilen) Alltag und ihre Ansichten zu tagespolitischen Themen – zum Beispiel im Doppelinterview mit der Tagesschausprecherin Linda Zervakis und dem Schauspieler Peter Lohmeyer. Und auch Kolumnistin Meike Winnemuth sowie Gourmetkoch Holger Stromberg sind diesmal wieder mit dabei.

    „Unser Anspruch ist die beste Motorwelt aller Zeiten. Der Inhalt des neuen Premium Magazins soll so überzeugend sein, dass Clubmitglieder sich ihr Exemplar aktiv abholen und sich für das Magazin begeistern. Insofern wird Deutschlands größte Zeitschrift auch bewusster konsumiert.“
    Michael SamakBCN Geschäftsführer

    Die ADAC Motorwelt hat sich damit in kürzester Zeit zum Leitmedium für mobile Themen entwickelt. Sie ist zudem das reichweitenstärkste Magazin in ganz Deutschland. Die vierte Ausgabe erscheint am 26. November 2020, der Anzeigenschluss ist bereits am 09. Oktober 2020. Alle Infos zum Heft für Werbetreibende gibt’s hier.