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  • Telekom setzt auf In-Game-Advertising von BCN

    Die Gaming-Szene in Deutschland wächst – und macht In-Game Advertising zu einer zunehmend attraktiven Werbelösung. Das hat nun auch die Deutsche Telekom für ihre aktuelle MagentaMobil Young Kampagne überzeugt.

    „Die Generation Z ist neugierig, sozial vernetzt und in digitalen Welten zu Hause. Für uns eine besonders relevante Zielgruppe, die jedoch zunehmend schwerer zu erreichen ist. Ein spannender Ansatz, den wir aktuell in unserer Young Kampagne umsetzen, ist In-Game Advertising."
    Christian LoefertLeiter Kommunikation und Vertriebsmarketing bei Telekom Deutschland

    Die Kampagnenplanung erfolgte in Zusammenarbeit mit Mindshare und wurde konzipiert für die Gaming-affine Zielgruppe der 18 bis 27-Jährigen. Ausgespielt wird die Kampagne über unseren technologischen Partner Anzu.

    Gamer verbringen signifikant weniger Zeit in linearen Medien und sind somit für Werbetreibende schwerer erreichbar. Mit der technischen Integration von Anzu, AdTech-Anbieter in der immersiven Spielevermarktung, ermöglicht In-Game Advertising werbetreibenden Unternehmen, ihre Botschaften direkt in Videospiele zu integrieren und damit eine neue, junge Zielgruppe auf besonders interaktive Weise anzusprechen.