
Medienpanel by Burda
Kundenbedürfnisse im Blickpunkt

Das Medienpanel by Burda ist das eigene Panel von Burda zur Markt- und Meinungsforschung innerhalb der Burda-eigenen Leserschaft. Seit dem Start im Sommer 2019 sind rund 11.000 aktive Teilnehmer im Panel.
Über das Panel sind wir in der Lage, unsere Leser/User direkt zu erreichen und ihre Meinung, ihr Verhalten und ihre Konsumgewohnheiten zu erfragen. Darüber erhalten wir eine hohe Qualität der Daten mit hoher Aussagekraft und tieferen Insights. Neben Werbewirkungsstudien lassen sich über das Panel auch ad-hoc-Umfagen und Studien (z.B Haptik Studien) realsieren.
Wo kommt das Medienpanel by Burda zum Einsatz?
Wo kommt das Medienpanel by Burda zum Einsatz?
Wo kommt das Medienpanel by Burda zum Einsatz?
Klassisches Kampagnentracking – Die Wirkung Ihres Mediaplans!
Methode: Onlinebefragung im Medienpanel by Burda
KPIs: z. B. ungestützte/gestützte Werbeerinnerung, Markenbekanntheit, Markenimage, Markensympathie, Relevant Set / First Choice, Recognition, Kaufbereitschaft, Bewertung des Werbemittels, Aktivierungskraft des Werbemittels, Print-Nutzung (für Berechnung der Print-Kontakte)
Auf Wunsch können auch 1 bis 2 offene Fragen bzw. kundenindividuelle Statements integriert werden.
Versandstudien
Geeignet für kleine Mediapläne, Beilagen oder sonstige Ad Specials.
KPIs: z. B. Markenbekanntheit und Markenimage, ungestützte/gestützte Werbeerinnerung
Auf Wunsch können auch 1 bis 2 offene Fragen bzw. kundenindividuelle Statements integriert werden.
Kreationstest – Die Basis des Werbeerfolgs!
Untersucht wird z. B. wie gut die Kreation auffällt, verstanden wird, gefällt und aktiviert. Welche Hürden bestehen und was kann man ggf. bei künftigen Kreationen verbessern und ändern?
Grundsätzlich lassen sich über das Medienpanel auch mehrere Kreationsvarianten testen. Die Befragungsergebnisse lassen sich direkt gegenüberstellen und vergleichen. Dadurch können Aussagen getroffen werden, welches der getesteten Motive die stärkere Werbewirkung in der Zielgruppe erzielt.
Die Kreation muss nicht zwingend geschaltet worden sein. Es ist somit auch ein Pre-Testing möglich.
Handelt es sich um Ad Specials, wie z.B. Beilagen, können für den Test auch Zeitschriften an die Teilnehmer geschickt werden, um diese Werbeform „live“ erlebbar zu machen.
Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen!
Wir untersuchen für Sie z. B. deren Konsumentenverhalten, Kaufverhalten und Meinungen.
Gewinnen Sie darüber hinaus wertvolle Erkenntnisse über Ihre Marke und deren Status!