• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • © Shutterstock/Germanus
    Verantwortung durch Reichweite und journalistische Expertise
    Der BurdaVerlag sieht sich in der Pflicht, als eines der größten Medienunternehmen in Deutschland die Menschen fundiert über Nachhaltigkeit – insbesondere die Klimakrise – zu informieren und Orientierung zu schaffen. Unsere Werbepartner vertrauen uns. Das ist in Zeiten wie diesen und gerade beim Jahrhundertthema Klimakrise entscheidend. Glaubwürdigkeit und verlässliche Umfelder sind das A und O. Denn: Wir alle stehen vor einer neuen Realität.
    86%
    finden das Thema Nachhaltigkeit (sehr) wichtig *
    44%
    achten beim Kauf auf die Nachhaltigkeit der Produkte **
    45%
    sehen die Entwicklung der Umweltsituation pessimistisch **
    69%
    honorieren Unternehmen, die nachhaltig werden wollen **

    * Burda-Studie; repräsentative Erhebung (Online) zum Stimmungsbild zum Thema Nachhaltigkeit – auch vor dem Hintergrund von Inflation, Preissteigerung, Ukraine-Krieg, n=1.002, Zeitraum der Erhebung: 15.06.2022 – 21.06.2022
    ** b4p 2021 (Deutschsprachige Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, n=31.132 (hochgerechnet auf 70,54 Mio. Deutsche)

    Nachhaltigkeit steht bei uns fest auf der Agenda

    Nachhaltigkeit ist das wichtigste Transformations- und Innovationsthema unserer Zeit! Der BurdaVerlag nutzt seine Macht als Medien- und Tech-Unternehmen, um wichtige Themen auf die Agenda zu setzen, um Menschen einen positiven Anreiz zu geben, Verantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen.

    Neben einer Vielzahl an fundierten journalistischen Inhalten zum Thema Nachhaltigkeit in den Burda Marken, lebt der BurdaVerlag als publizistische Einheit von Hubert Burda Media diese Verantwortung seit 2021 verstärkt und proaktiv mit einer Nachhaltigkeitsinitiative und der eigens dafür gegründeten publizistischen Plattform FOR OUR PLANET.

    Damit ist Nachhaltigkeit im Vermarktungsportfolio von BCN fest verankert. Neben journalisitischen Beiträgen wächst auch die Zahl der Marken, die sich ganzheitlich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben haben. Und auch bei den Werbeformen selbst haben wir nachhaltige Alternativen entwickelt. Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über alle Nachhaltigkeitsinitiativen.

    Nachhaltige Umfelder für Ihre Themenplanung!

    Setzen Sie Impulse: Ob nachhaltige Produkte, einen umweltbewussten Lifestyle oder eine gesunde Lebensweise - unsere Marken greifen das Thema Nachhaltigkeit in vielfältiger Weise auf und bieten damit perfekte Umfelder für Ihre nachhaltige Markenkommunikation.

    Umfelder entdecken

    News zum Thema Nachhaltigkeit

    FOR OUR PLANET und Rat für Nachhaltige Entwicklung vereinbaren Zusammenarbeit
    FOR OUR PLANET, die Nachhaltigkeitsmarke und -initiative des BurdaVerlags, kooperiert mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE).…
    Aller Krisen zum Trotz: Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt weiter an Bedeutung
    Kippt in Deutschland die Stimmung? Ist den Deutschen Nachhaltigkeit immer noch wichtig? Diese und viele weitere Fragen beantwortet ein…
    Nachhaltigkeit in der Kommunikation: „Nicht nur auf den Ist-Zustand schauen."
    Nachhaltigkeit in der Kommunikationsbranche – das war eines der beherrschenden Themen auf dem jüngsten HORIZONT Kongress in Frankfurt.…
    Netzwerke und Nachhaltigkeit: BCN auf dem HORIZONT Kongress
    Partnerschaften knüpfen, Netzwerke bilden – das ist in der DNA vom BCN fest verankert. Aus diesem Grund ist BCN auch in diesem Jahr…
    FOR OUR PLANET: Jetzt auch als Standalone-Magazin am Kiosk
    Die zweite Ausgabe von FOR OUR PLANET, dem Magazin für nachhaltiges Leben mit Leichtigkeit aus dem BurdaVerlag, erscheint im September.…
    Nachhaltig auf Touren kommen mit der ADAC MOTORWELT
    Lust auf Me(e)hr? Die Sommerausgabe der ADAC MOTORWELT ist da! Sie macht mit ihrem Themenmix Lust auf Reisen. Dabei wird die MOTORWELT…