• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • ADVERTORIALS

    Aufmerksamkeitsstark wie Artikel. Wirksam wie Werbung.

    ©Milles Studio, Stocksy

    Ein redaktionell anmutender Auftritt mit einer klaren, werblichen Botschaft: Advertorials spielen eine immer stärkere Rolle im Mediamix.

    Aus gutem Grund: Diese innovativen Werbeformen erreichen und überzeugen selbst Menschen, die bei klassischer Werbung normalerweise „abschalten“.

    Zusätzlich geben Advertorials gerade erklärungsbedürftigen Produkten den Raum, den sie brauchen.

    5 überzeugende Vorteile von Native Ads:

  • Längere Verweildauer: Durch die nahtlose Anpassung an das redaktionelle Umfeld beschäftigen sich Leser mehr als viermal länger mit Advertorials als mit klassischen Anzeigen (19,5 Sek. Native Ads vs. 4,5 Sek. Anzeigen. Quelle: Eye-Tracking Analysen MMI: 2015-2017; ungestützte Erinnerung)
  • Höhere Erinnerung: Advertorials zeigen im Vergleich zu Anzeigen bei klarem Branding fast doppelt so hohe Erinnerungswerte. (38% Advertorials vs. 22% Anzeigen. Quelle: Eye-Tracking Analysen MMI: 2015-2017; ungestützte Erinnerung)
  • Authentischer Auftritt: Emotionale, native Storys, die für die Zielgruppe relevant sind, wirken sympathisch und überzeugend.
  • Auffällige Botschaft: Advertorials fallen in der täglichen Informationsflut von bis zu 10.000 Werbebotschaften durch ihre redaktionelle Aufmachung stärker auf.
  • Starke Differenzierung: Marken können sich in Advertorials detailliert präsentieren und sich so deutlicher gegenüber dem Wettbewerb positionieren.
  • VILSA Mineralwasser in FoodBoom © VILSA
    Siemens in BUNTE © Siemens
    Jaguar im Playboy © Jaguar
    Interhyp in ELLE Decoration © Interhyp
    Aldi Süd im FOCUS © Aldi Süd
    Jil Sander, Muttertagsaktion in freundin (3-Seiten-Strecke) © Jil Sander
    Jil Sander, Muttertagsaktion in freundin (3-Seiten-Strecke) © Jil Sander
    AIDA im FOCUS © Aida
    Timberland in InStyle. © Timberland

    Ansprechpartner suchen

    Sie möchten aus Ihrer Marke bzw. Ihrem Unternehmen ebenfalls eine Erfolgsgeschichte machen? Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner.

    Ansprechpartner finden