• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • Mein schönes Land

    Gutes bewahren, Schönes entdecken

    Mein schönes Land ist die Zeitschrift für alle, die sich das Land in ihr Leben holen wollen, Gutes bewahren und Schönes entdecken möchten.

    Mein schönes Land vermittelt ländliche Traditionen und Handwerk, altes Gärtnerwissen und Rezepte nach denen Großmutter schon kochte.

    Die Schönheit der Natur und der Jahreszeiten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie das Leben der Tiere.

    Mein schönes Land richtet sich an alle Land- und Naturliebhaber, bietet ihnen eine Auszeit vom Stress des Alltags und stillt die Sehnsucht nach ländlicher Lebensart.

    mein schönes Land Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    45,4 % 30 - 59 Jahre

    Geschlecht

    97,7 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    56,6 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    47,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 6 x im Jahr
    Erscheinungstag Mittwoch
    Copypreis 4,80 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 19.000 EUR1
    Verkaufte Auflage 190.0572
    Leser gesamt 1,12 Mio.3
    Chefredakteur/in Marie-Luise Schebesta
    1 Preise gültig ab 01.01.2022
    2 IVW III/21
    3 AWA 2021

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,23 20,3 41
    Frauen 0,89 79,7 157

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,01 0,8 13
    20 - 29 Jahre 0,04 3,2 24
    30 - 39 Jahre 0,10 8,9 60
    40 - 49 Jahre 0,14 12,9 91
    50 - 59 Jahre 0,26 23,6 126
    60 - 69 Jahre 0,26 23,2 158
    70 Jahre und älter 0,31 27,3 157

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Volks-, Hauptschule ohne abgeschlossene Berufsausbildung 0,11 9,8 102
    Volks-, Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung 0,24 21,4 97
    Höhere Schule ohne Abitur 0,53 47,0 125
    Abitur, Hochschulreife ohne abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,08 6,7 55
    Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,17 15,2 82

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,03 2,3 59
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,04 3,3 82
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,02 2,2 48
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,13 11,9 97
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,13 11,6 103
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,14 12,2 104
    3.000 EUR und mehr 0,63 56,6 108
    AWA 2021

    Warum Mein schönes Land?

  • Mein schönes Land gehört zu den Top 3 Landtiteln
  • Mein schönes Land ist durch seine Themen- und Plattformenvielfalt sowie durch die einkommensstarke und vielseitig interessierte Leserschaft relevant für Anzeigenkunden unterschiedlichster Branchen.
  • Mein schönes Land ist eine crossmediale Marke mit enger Bindung zu den Konsumenten über digitale Kanäle wie Facebook, Pinterest und die Website.
  • Mein schönes Land hat die stärkste Markenloyalität unter den Top 3 Landtiteln und ist dabei gleichzeitig die einzige Marke mit deutlichem Zuwachs in der Markenbindung. (Quelle: HBM Markenmonitor 2016 durchgeführt von Infratest; Basis: WLK/WNK der jeweiligen Marke)
  • Werben in Mein schönes Land

    Mein schönes Land ist der Alltagsbegleiter für Frauen, die das natürliche Leben lieben, sich gerne etwas gönnen und das nötige Kleingeld dazu haben. Sie pflegen einen natürlichen, nachhaltigen Lebensstil und gönnen sich bewusste Auszeiten vom Alltag. In diesen suchen sie Inspiration zum Entspannen und finden diese in der Themenvielfalt von Mein schönes Land: Garten, Rezepte, Kreatives, Wohnen & Haushalt, Gesundheit, Reise, Natur & Tiere sowie Land & Handwerk.

    Mein schönes Land widmet sich den schönen Dingen des Landlebens und bietet durch die große Themenvielfalt zahlreiche Werbemöglichkeiten für unterschiedliche Branchen.