• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • #BEEBETTER – Die Wildbienenschutz Initiative

    2019 rief der BurdaVerlag die Initiative #BEEBETTER ins Leben, welche mit einer nationalen Aufklärungskampagne, starken Partnern, Experten wie der NABU und prominenten Gesichtern (u.a. Uschi Glas, Steven Gätjen, Cassandra Steen) über das gesellschaftlich relevante Thema Bienensterben aufklärt und die Menschen zum aktiven Bienenschutz (Artenschutz) motiviert.

    Allein über unsere Printmedien konnten wir in 2021 über 117 Mio. Bruttokontakte durch Anzeigenplatzierung erzielen und auf dieses Gesellschaftsthema aufmerksam machen und informieren.

    Ansprechpartner

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.

    Ansprechpartner finden

    Starke Allianzen

    In 2021 brachte #BEEBETTER gemeinsam mit Partnern über 800.000 bienenfreundliche Pflanzen wie Kräuter, Stauden, Blumenzwiebeln und Astern, plus Informationsmaterial in den Handel.

    Durch die on air #BEEBETTER Blühparty wurden jedes Jahr gemeinsam mit großen Radiosendern (wie RPR1 und Radio Regenbogen) mehr als 35.000 Saatguttütchen à 1 qm Blühflächensaat verteilt. Sponsoren unterstützen auch durch eigene Marketingaktivitäten, indem sie #BEEBETTER sichtbar machen.

    Auf der Informationsplattform www.beebetter.de sowie den dazugehörigen Social Media Channels informieren wir regelmäßig über aktuelle Themen, Aktionen und Events, helfen mit Infomaterialien und How-To Anleitungen aus und sorgen so für eine kontinuierlich wachsende Community und Unterstützerschaft. Zusätzlich zeichnen wir jedes Jahr die besten Projekte zum Schutz der Wildbienen mit dem #BEEBETTER Award aus.

    Sie möchten Teil der Initiative werden? Jetzt das perfekte Kooperationspaket aussuchen und so die ideale Mischung aus Mediavolumen und vor-Ort-Präsenz sichern!