• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • MEINE GUTE LANDKÜCHE

    Ländlicher Genuss & regionale Vielfalt

    MEINE GUTE LANDKÜCHE ist ein Magazin über Menschen und ihre Passion für kulinarische Erlebnisse: Das Heft lädt dazu ein, die kulinarische Vielfalt der deutschen Genießer-Regionen zu entdecken und auf Reisen selbst zu erleben. Es richtet sich an eine Zielgruppe, die aus Leidenschaft kocht und sich von saisonalen und regionalen Traditionen gerne zu neuen Ideen anregen lässt.

    MEINE GUTE LANDKÜCHE steht für das Echte und Unverfälschte: authentische Geschichten, regionale Produkte, lokale Küche und Tischkultur, klassische Rezepte und Produkte.

    MEINE GUTE LANDKÜCHE ist ein Magazin, in dem sich die Menschen wiederfinden: in lebendigen Reportagen über originelle Produkte oder ursprüngliches Handwerk werden Menschen gezeigt, die aus Passion Altes wiederbeleben, vergessen geglaubte Schätze hegen und liebenswertes Neues entdecken.

    meine gute Landküche Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    66,0 % 40 - 69 Jahre

    Geschlecht

    82,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    60,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    34,0 % Weiterführende Schule ohne Abitur

    AWA 2022

    Kerndaten

    Erscheinungsweise zwei-monatlich
    Erscheinungstag Freitag
    Copypreis 4,95 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 12.300 EUR1
    Verkaufte Auflage 35.7032
    Leser gesamt 380.3623
    Chefredakteur/in Susanne Peters
    1 Preise gültig ab 01.07.2022
    2 IVW III/22
    3 AWA 2022

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 0,07 18,0 37
    Frauen 0,31 82,0 162

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,00 0,5 7
    20 - 29 Jahre 0,01 3,6 28
    30 - 39 Jahre 0,03 8,2 55
    40 - 49 Jahre 0,07 18,7 133
    50 - 59 Jahre 0,10 25,0 135
    60 - 69 Jahre 0,08 21,9 145
    70 Jahre und älter 0,08 22,1 126

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Volks-, Hauptschule ohne abgeschlossene Berufsausbildung 0,04 11,6 125
    Volks-, Hauptschule mit abgeschlossener Berufsausbildung 0,09 23,3 116
    Höhere Schule ohne Abitur 0,13 34,3 90
    Abitur, Hochschulreife ohne abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,02 5,9 45
    Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium 0,09 24,9 126

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,01 2,7 74
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,01 3,4 97
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,01 3,8 94
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,03 8,6 74
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,04 11,2 100
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,04 10,2 92
    3.000 EUR und mehr 0,23 60,1 110
    AWA 2022

    Termine

    Warum MEINE GUTE LANDKÜCHE?

  • MEINE GUTE LANDKÜCHE ist dank großzügiger Bildsprache und hochwertiger Anmutung seit 2010 eine etablierte Marke im Markt.
  • MEINE GUTE LANDKÜCHE zeigt Reportagen über besondere Hersteller und Manufakturen sowie ursprüngliches Handwerk und bietet so ein attraktives Umfeld für Marken mit Niveau.
  • MEINE GUTE LANDKÜCHE ist ein Magazin für alle, die aus Leidenschaft kochen und sich von saisonalen und regionalen Traditionen gerne zu neuen Ideen inspirieren lassen.
  • Werben in MEINE GUTE LANDKÜCHE

    MEINE GUTE LANDKÜCHE steht für das Echte und Unverfälschte: authentische Geschichten zur regionalen Küche und Tischkultur in Deutschland.

    MEINE GUTE LANDKÜCHE bietet ländlichen Genuss und regionale Vielfalt mit saisonalen Rezepten für alle, die leidenschaftlich gerne kochen. Sie beschäftigen sich viel mit einem natürlichen und gesunden Leben. Sie interessieren sich für altes, bewährtes Wissen und Traditionen. Gleichzeitig treiben sie die Suche nach neuen Ideen für Haus, Küche, Garten, Familie und Freizeit an.