• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • MY LIFE Magazin

    MY LIFE ist das neue Apothekenmagazin mit dem Anspruch einer Kaufzeitschrift. MY LIFE umfasst verständliche medizinische Informationen und inspirierende Lifestyle-Themen.

    Wahres Format
    MY LIFE erscheint weiterhin im großzügigen Magazinformat mit hochwertigem Papier, trotz stark gestiegener Herstellungskosten. MY LIFE zeigt weiter wahres Format.

    Wahre Größe
    Der Tarifpreis von MY LIFE ist fair und günstig für alle. Der TAP liegt beispielsweise bei Belegung von My Life A+B um 23,6% günstiger als bei der Apotheken Umschau A+B. Nutzen Sie dieses großartige Preis-Leistungs-Verhältnis für sich.

    Wahre Verlässlichkeit
    Die Zufriedenheit der MY LIFE-Leserschaft und unserer Werbekunden hat für uns höchste Priorität. Bei uns können Sie einer transparenten und fairen Produkt- und Preispolitik vertrauen. Ebenso auf eine stabile Auflagenentwicklung. Bauen auch Sie auf diese Verlässlichkeit.

    my life Key Visual

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    60,0 % 50 - 69 Jahre

    Geschlecht

    79,0 % Frauen

    HH Nettoeinkommen

    46,0 % < 2.000 EUR

    Leserbefragung 2022 (Verlagsangabe)

    Kerndaten

    Erscheinungstag am 1. (Ausgabe A) und 15. (Ausgabe B) eines Monats
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 42.400 EUR1
    Verkaufte Auflage 2,35 Mio.2
    Chefredakteur/in Klaus Dahm, Silvia von Maydell
    1 Preise gültig ab 01.01.2023; MY LIFE A+B
    2 IVW II/23 Ausgaben A+B, Ausgabe A: 1.175.116 Ausgabe B: 1.175.167

    Termine

    Warum MY LIFE?

  • 2,35 Mio. garantiert verkaufte Auflage monatlich (IVW-geprüft)
  • Zielgenaue Ansprache der hochrelevanten Zielgruppe der Apothekenkäufer
  • Günstige Tausenderauflagenpreise in der relevanten Apothekenkäuferschaft
  • Gleichzeitig Erreichen der PTAs und Apotheker mit Ihrer Botschaft, um die kompetente Beratung zu Ihren Produkten sicherzustellen
  • Diverse Kommunikationsbausteine ermöglichen Reichweite, Kompetenz und Warenverfügbarkeit als integrierte Lösung
  • Burdaübergreifende Kampagnensteuerung (Publikumsreichweite Print & Digital plus Apothekenmagazin) möglich
  • Kompetentes Magazin aus einem der größten Medienhäuser Europas, dessen Fach-Redaktionen ein Apothekenforum als Beratungsgremium zu inhaltlichen Themen zur Seite steht
  • Galerie

    Werben in MY LIFE

    Mit dem "Zukunftspakt" und unserem starken Partner NOWEDA ermöglichen wir Werbungtreibenden eine intelligente und vernetzte 360° Lösung für Ihre Produktkommunikation: integrierte Kampagnensteuerung von Publikumsmedien, Qualitätsreichweite direkt in der Apotheke, Warenverfügbarkeit am POS, bis hin zu einer kompetenten Beratung des beworbenen Produkts durch die PTAs.