• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • TVSPIELFILM (XXL) & TVTODAY

    Zur TVSpielfilmPlus gehören die drei Premium-Programmzeitschriften TVSpielfilm, TVSpielfilmXXL und TVToday.

    Wir lieben Fernsehen, Filme, Serien und gute Kampagnen. Und das seit mehr als 30 Jahren.

    TVSpielfilmPlus Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    MARKETING

    Camil Lange

    Publisher Manager

    Camil Lange

    Publisher Manager

    Arabellastraße 23

    Deutschland

    MARKETING

    Barbara Schindler

    Publisher Manager

    Barbara Schindler

    Publisher Manager

    Arabellastraße 23

    Deutschland

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kernzielgruppe

    Alter

    65,0 % 30 - 65 Jahre

    Geschlecht

    52,0 % Männer

    HH Nettoeinkommen

    62,0 % > 3.000 EUR

    Ausbildung

    33,0 % Abitur oder Fach-/Hochschulabschluss

    b4p 2021 I

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 14-täglich
    Erscheinungstag Freitag
    Copypreis 2,10 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 69.950 EUR1
    Verkaufte Auflage 747.0192
    Leser gesamt 4,62 Mio.3
    Chefredakteur/in Philipp Schulze
    1 Preise gültig ab 01.01.2022
    2 IVW III/21
    3 ma 2021 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 2,42 52,3 106
    Frauen 2,20 47,7 94

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,41 8,8 133
    20 - 29 Jahre 0,52 11,3 84
    30 - 39 Jahre 0,77 16,7 112
    40 - 49 Jahre 0,82 17,7 125
    50 - 59 Jahre 1,00 21,6 115
    60 - 69 Jahre 0,61 13,2 90
    70 Jahre und älter 0,50 10,7 62

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,30 6,4 156
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,18 3,9 50
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,91 19,7 82
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 1,60 34,6 114
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,76 16,3 108
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,88 19,0 103

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,13 2,8 46
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,10 2,2 55
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,17 3,8 67
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,33 7,2 58
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,43 9,4 79
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,62 13,3 117
    3.000 EUR und mehr 2,84 61,4 126
    ma 2021 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    REICHWEITENSTEIGERUNG & MULTIPLYING-EFFEKT MIT TVSpielfilmPlus:

  • Mit 4,68 Mio. Leser pro Ausgabe die reichweitenstärkste, 14-tägliche Programmzeitschrift Deutschlands. (b4p 2021 I)
  • 99% der Auflage entfallen auf Abos und Einzelverkauf. Das ist mehr „harte Auflage“ als beim Stern und Spiegel zusammen.
  • Im besten Alter und einkommensstark: Unsere Leser sind Ø 46 Jahre alt, über 62% verfügen über mehr als 3.000 EUR HHNE.
  • Intensive Nutzung über 2 bis 3 Wochen: Mit einer Kernleserschaft von 84% und Ø 2,4 Werbemittelkontakten erreichen Sie mit TVSpielfilmPlus in der TV-relevanten Zielgruppe der 30- bis 65-jährigen den günstigsten Brutto-TKP.
  • Galerie

    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus
    © TV SPIELFILM plus

    WERBEN IN DEN TVSPIELFILMPLUS PRINTMEDIEN

    Immer Top aktuell: Die Umfelder der TVSpielfilmPlus.

    Wir schaffen die passenden Umfelder für nahezu jedes Thema (News, Gesundheit, Sport, Ernährung und Wissen), immer mit TV-Bezug.

    Werben im Programmteil? Kein Problem! Platzieren Sie Ihre Kampagne tagesgenau zum Produktlaunch oder verstärken Sie ihre TV-Kampagne durch crossmediale Zusatzkontakte.

    Noch mehr Awareness gefällig? Nutzen Sie unsere aufmerksamkeitsstarken Ad Specials, um unseren Lesern sofort ins Auge zu springen!

    Orientierung auf allen Screens: Exklusive Hintergrundgeschichten zu TV, Filmen und Serien sowie die bewährte TVSpielfilm Daumen Bewertung für das aktuelle Kino- und Streaming-Programm.

    Wissen wir Ihre Anzeige wirbt: Mit AdAttraction, unserem einzigartigen Research-Tool, erhaben wir den Impact ihres Anzeigenmotivs direkt bei den Lesern der belegten Ausgabe von TVSpielfilmPlus.