• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • TVSPIELFILM (XXL & STREAMING) & TVTODAY

    Zur TVSPIELFILMPLUS gehören die vier Premium-Programmzeitschriften TVSPIELFILM, TVSPIELFILMXXL, TVTODAY und ganz neu die TVSPIELFILM Streaming.

    Keine andere Programmzeitschrift im deutschsprachigen Raum steht für mehr Kompetenz in der Bewertung von TV-Filmen und Serien. Seit 30 Jahren gibt TVSPIELFILMPLUS Orientierung in einer Welt, in der das Angebot von Serien, Dokumentationen und Filmen immer unübersichtlicher wird – ob im Free-TV, Pay-TV oder im Streaming. 

    Unabhängig, verlässlich und voller Leidenschaft behält die Redaktion den Überblick über die Flut an Neuerscheinungen und findet für den Leser ebenso fundiert wie unterhaltsam alle zwei Wochen das, was wirklich interessiert. 

    Zusätzlich erfahren die Leser der TVSPIELFILMPLUS alles über aktuelle Nachrichten, Gesundheit, Technik, Sport, Ernährung und Wissen um für die kommenden 14 Tage perfekt informiert zu sein.

    TVSpielfilmPlus Cover

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Erscheinungsweise 14-täglich
    Erscheinungstag Freitag
    Copypreis 2,20 EUR
    Grundpreis (1/1 Seite 4c) 74.200 EUR1
    Verkaufte Auflage 735.6672
    Leser gesamt 3,65 Mio.3
    Chefredakteur/in Philipp Schulze
    1 Preise gültig ab 01.07.2022
    2 IVW II/22
    3 ma 2022 Pressemedien II

    Leserschaftsprofil im Detail

    Geschlecht

    Mio. % Index
    Männer 1,84 50,3 102
    Frauen 1,82 49,7 98

    Alter

    Mio. % Index
    14 - 19 Jahre 0,23 6,2 95
    20 - 29 Jahre 0,41 11,1 84
    30 - 39 Jahre 0,51 13,9 92
    40 - 49 Jahre 0,61 16,7 119
    50 - 59 Jahre 0,94 25,8 139
    60 - 69 Jahre 0,54 14,8 99
    70 Jahre und älter 0,42 11,4 65

    Ausbildung

    Mio. % Index
    Schüler in allgemeinbildender Schule 0,17 4,6 115
    Haupt-/ Volksschulabschluss ohne Lehre 0,15 4,1 55
    Haupt-/ Volksschulabschluss mit Lehre 0,78 21,4 92
    Weiterführende Schule ohne Abitur, Mittlere Reife 1,30 35,5 120
    Fach-/Hochschulreife ohne Studium 0,62 16,9 99
    Fach-/Hochschulreife mit Studium 0,64 17,4 94

    Hh Nettoeinkommen

    Mio. % Index
    Bis unter 1.000 Euro 0,13 3,5 63
    1.000 - unter 1.250 Euro 0,06 1,6 47
    1.250 - unter 1.500 EUR 0,11 3,1 65
    1.500 - unter 2.000 EUR 0,36 9,9 86
    2.000 - unter 2.500 EUR 0,37 10,0 87
    2.500 - unter 3.000 EUR 0,48 13,2 111
    3.000 EUR und mehr 2,15 58,7 114
    ma 2022 Pressemedien II

    Termine

    Blitzbuchung möglich

    Buchen Sie bis zu 4 Tage vor EVT Ihre Anzeigen.

    Mehr erfahren

    DESHALB IN DER TVSPIELFILMPLUS WERBEN

  • JETZT NEU: Die TVSPIELFILM Streaming: Mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren, erhöht die TVSPIELFILM Streaming mit der exklusiven, 32-seitigen Streaming-Beilage die Druckauflage der TVSPIELFILMPLUS auf über eine Million! Nutzen Sie die Beilage als exklusive Platzierungsmöglichkeit für Ihre Kampagne im direkten Streaming-Umfeld. Weitere Infos finden Sie unten im separaten Objektprofil. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unsere Publishing Manager.
  • AUF ALLEN SCREENS ZU HAUSE: Exklusive Hintergrundgeschichten zu TV, Filmen und Serien sowie die bewährte TVSPIELFILM Daumen Bewertung für das aktuelle Kino- und Streaming-Programm.
  • IMMER TOP AKTUELL: Die Umfelder der TVSPIELFILMPLUS. Wir schaffen die passenden Umfelder für nahezu jedes Thema (News, Gesundheit, Sport, Ernährung und Wissen), selbstverständlich immer mit TV-Bezug.
  • WERBEN IM PROGRAMMTEIL? Kein Problem! Platzieren Sie Ihre Kampagne tagesgenau zum Produktlaunch oder verstärken Sie ihre TV-Kampagne durch crossmediale Zusatzkontakte.
  • NOCH MEHR AWARENESS GEFÄLLIG? Nutzen Sie unsere aufmerksamkeitsstarken Ad Specials, um unseren Lesern sofort ins Auge zu springen!
  • HIER SAMMELN SIE KONTAKTE: Mit einer Kernleserschaft von 75% und Ø 2,4 Werbemittelkontakten erreichen Sie mit TVSPIELFILMPLUS in der TV-relevanten Zielgruppe der 35- bis 64-jährigen einen günstigsten Brutto-TKP.