• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • @BCN

    BCN launcht neue Website mit Umfeldplaner

    „One Stop Service“ – als solchen beschreibt Geschäftsführer Burkhard Graßmann die neue Website von BCN, die nun live ist. Und die ist mehr als eine neue digitale Visitenkarte des Multichannel-Vermarkters. Über einen crossmedialen Umfeldplaner können Kunden ihre Markenkommunikation in den Burda-Medien konkreter planen.

    Herr Graßmann, BCN zeigt sich digital mit neuem Gesicht. Was ist so besonders an der neuen Website?

    „Die neue Website ist ein 'One Stop Service'. Als solche bringt sie unsere Kompetenz als Multichannel-Vermarkter und -Berater auf den Punkt. Unsere Marktpartner wollen sich schnell und übersichtlich informieren, individueller planen und sie wünschen sich eine auf sie zugeschnittene Beratung. Das liefern wir aus einer Hand. Kunden bekommen im ersten Schritt einen Überblick über unser crossmediales Gesamtportfolio. Und zwar pro Kanal, das heißt Print, Digital, Event und TV. Außerdem stellen wir die Markenwelten inklusive Zahlen und Fakten dar. Herzstück der neuen Seite ist ein Umfeldplaner. Er ist zum Teil auch für Website-Nutzer zugänglich und bietet Kunden so die Möglichkeit, für die eigene Markenkommunikation passende thematische Umfelder in den Burda-Medien zu finden und dazu direkt mit dem BCN-Ansprechpartner in den persönlichen Kontakt zu treten."

    Was haben Sie selbst als erstes angeklickt?

    „… den Umfeldplaner!"

    Was bietet er  Kunden für einen Mehrwert?

    „Werbung wirkt in thematisch passenden Umfeldern besser, das zeigen Studien, auch aus der Neuroforschung. Und das wissen Markenverantwortliche zu schätzen. Den Umfeldplaner haben wir unmittelbar auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten, um ihnen die Planung zu erleichtern und auf einer konkreten Basis auch ins persönliche Gespräch zu kommen. Er ist für Mediaagenturen und Werbungtreibende kostenfrei erreichbar und crossmedial angelegt, das heißt, alle Umfelder und können auch pro Kanal (Print, Digital, Event, TV) oder auch pro Branche vorselektiert werden. Innerhalb dieser Ergebnisse ist zusätzlich entweder eine Stichwortsuche möglich oder eine Filterung nach einer Marke oder auch nach einem Zeitraum. Der Umfeldplaner ist für alle nationalen  Burda-Marken verfügbar – überall zu jeder Zeit, weil er webbasiert ist. Und für eine persönliche Beratung vermittelt er den direkten Sales-Kontakt – auch bei Auswahl von mehreren Umfeldern."