• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • BCN und Olympia-Verlag starten Partnerschaft zur gemeinsamen Print-Vermarktung von kicker und ALPIN

    Seit dem 1. Januar 2024 vermarktet BCN das Portfolio der Verlage Hubert Burda Media, FUNKE Mediengruppe und Mediengruppe Klambt als Werbe-Joint-Venture crossmedial. Die mehr als 3.000 Werbekunden profitieren von Werbeumfeldern bei den reichweitenstärksten Print- und Digitalmarken in Deutschland. Jetzt kommt mit dem Olympia Verlag und den Medienmarken kicker und ALPIN ein neuer Partner zu BCN und sorgt für noch mehr Reichweite bei Sportfans, besonders bei der jüngeren und männlichen Zielgruppe. kicker erschien erstmals 1920 und gehört zu den Zeitschriften mit der längsten Historie in Deutschland.

    „Der Olympia-Verlag geht mit uns eine enge Partnerschaft zur Vermarktung von Print-Kampagnen und deren crossmedialer Ausweitung ein, das freut uns sehr. Das Timing für unsere Kooperation könnte nicht besser sein: 2024 steht im Zeichen der Fußball EM in Deutschland und den Olympischen Sommerspielen in Paris. In diesem Super-Sportjahr können wir erstmals unseren Werbekunden das Umfeld von der enorm erfolgreichen Medienmarke kicker bieten. kicker ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie sich aus der Heritage einer starken Printmarke eine ebenso erfolgreiche Digitalmarke entwickeln kann. Dieses Umfeld passt perfekt zu der Vision von BCN. Wir rechnen mit hochrelevanten Konzepten für den Werbemarkt, mit denen die vorrangig männliche Zielgruppe von kicker erreicht werden kann. Für uns ist die Kooperation mit dem Olympia-Verlag ein Meilenstein auf unserem Weg, durch Allianzen im Werbemarkt zum größten Crossmedia-Vermarkter in Deutschland zu werden.“
    Tobias ConradGeschäftsführer BCN
    „Unsere Marke kicker hat sich digital hervorragend positioniert, mittlerweile erreichen wir monatlich crossmedial beinahe 11 Millionen Menschen. Gleichzeitig sehen wir die ungebrochene Wirkungskraft und Bedeutung des Printmediums, wie uns zuletzt wieder bei der Vermarktung rund um die Europameisterschaft bestätigt wurde. BCN ist im Markt ausgezeichnet vernetzt und verfügt über eine umfangreiche Expertise in der klassischen Werbevermarktung. Die Kooperation eröffnet neue Wege, unser Werbeportfolio zukünftig noch effektiver im Markt zu platzieren.“
    Martin SchumacherVermarktungsleiter beim Olympia-Verlag

    Programmatic Sales und Direct Sales der Marken des Olympia-Verlags bleiben weiterhin in den Händen der Vermarktungstochter Quarter Media und des OV-eigenen Sales-Teams. Ergänzt wird die Partnerschaft durch kicker business solutions, die Sportagentur- Tochter des Olympia-Verlags, die gemeinsam mit BCN attraktive Crossmedia-Konzepte entwickeln wird.