• Marken
  • Werbelösungen
  • Cases
  • News & Research
  • Über BCN
  • focus-gesundheit.de

    focus-gesundheit.de ist der Begleiter der Patienten und User auf ihrer Patient Journey. Von Anfang bis Ende begleitet die Plattform die Leser – von der ersten Recherche der Symptome, über Informationen zu Diagnose & Therapie bis zur Auswahl des passenden Arztes und dem Weg in die Apotheke.

    Auf focus-gesundheit.de treffen hochqualifizierte Gesundheitsinhalte auf eine kuratierte Ärzteliste:

    Die Plattform bietet nutzwertige Artikel zu über 220 verschiedenen Indikationen. Wertvolle Gesundheitstipps und umfangreiche Informationen zu Symptomen, Krankheiten und Therapien runden das Angebot ab. Die Gesundheitsinhalte sind medizinische fundiert und dienen den Lesern als ersten Schritt auf ihrem Weg zur Gesundheit.

    Neben dem redaktionellen Content bietet focus-gesundheit.de  eine Besonderheit: das Arztsuche-Tool. Damit finden Patienten rund 280.000 Ärzte aus verschiedenen Fachbereichen. Angezeigt werden alle in Deutschland ansässigen Mediziner mit ihren Fachbereichen.

    Kontakt

    Finden Sie Ihren Ansprechpartner.
    Ansprechpartner finden

    Passende Umfelder

    Sonderthemen, Themenspecials und weitere Werbechancen liefert Ihnen der BCN Umfeldplaner.

    Umfelder finden

    Kerndaten

    Portalname focus-gesundheit.de
    Unique Users 770.0001
    Page Impressions 1,41 Mio.2
    Visits 1,06 Mio.3
    Facebook Fans 64.9094
    1 September 2023 Verlagsangabe
    2 IVW Stand September 23
    3 IVW Stand September 23
    4 September 2023 Verlagsangabe

    Warum focus-gesundheit.de?

  • Themenvielfalt und -tiefe: Fundierte und ausführliche Artikel zu über 220 Indikationen, Symptomen und Therapien. Der Ratgeber im ersten Schritt zur Diagnose/Therapie
  • Redaktionelle Kooperationen: Mit einem Native Artikel oder Themen-Hub stellen wir Ihr Produkt oder Kommunikationsthema in den Mittelpunkt. Perfekt für Ihre Kampagne mit der Zielsetzung: Awareness und Aufklärung
  • Hochwertiger Gesundheitscontent: Die Online-Redaktion besteht aus spezialisierten Gesundheits-journalisten, entsprechend hoch ist die Qualität der Inhalte. Diese Qualität schafft Vertrauen bei den Usern, was sich auf Ihre Marke überträgt.
  • Hohe Markenbekanntheit: 33% der User gehen direkt auf die Seite. Sie kennen und schätzen focus-gesundheit.de. Sie wissen: diesen Informationen kann man vertrauen.
  • Redaktionelle Ärzteliste: Die Plattform bietet das Arztsuche-Tool – Patienten finden den für sie passenden Arzt in ihrer Umgebung (Listung nach Fachgebieten). Jeder 4. User nutzt die Arztsuche-Funktion.
  • focus-gesundheit.de